Was habt ihr alles so in der Schwangerschaft gegessen/getrunken?

6 Antworten

Im großen und ganzen habe ich gegessen und getrunken, wonach mir war. Ausgenommen natürlich Alkohol, rohe Eier und so Sachen, die eine wirkliche Gefahr darstellen können.

Wenn man sich ausgewogen ernährt, kann man nicht viel falsch machen.

In den Schwangerschaften hatte ich meistens eh totale Lust auf bestimmte Früchte oder Gemüsesorten..😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen klüger geworden
AnnaPanda
Fragesteller

Ich hab es im Moment auch extrem mit einigen Früchten, mein Freund macht sich schon Gedanken 😅. Muss ständig neue Früchte wegen mir einkaufen gehen. Er sagt immer, früher hast du noch nie soviel Früchte gegessen. Er nennt mich seitdem nur noch Früchte Zombie 😄. Alkohol trinke ich sowieso nicht, hab ich nie, werd ich nie. Danke für deine Antwort 😉.

Mommy4418  28.10.2020, 14:07
@AnnaPanda

Ja, man wird Opfer seiner Gelüste..😅 Karotten und Mandarinen waren meine ständigen Begleiter..

Ich wünsche dir alles gute!

AnnaPanda
Fragesteller
@Mommy4418

Haha, stimmt 😄, für seine Gelüste kann ja eine Frau in der Schwangerschaft nichts dafür, wenn das Kind Früchte bestellt, bekommt es nun mal Früchte 😅. Danke, wünsch dir ebenfalls alles gute, und bleib Gesund 😊😉.

Ich hab weder gesünder, noch ungesünder gegessen. Am Ende habe ich allerdings übermäßig viele Milchprodukte und Bananen gefuttert, ich denke, ich brauchte das Calcium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Gar nichts, habe sogar abgenommen. Musste sogar im Krankenhaus, wegen permanente Übelkeit.

AnnaPanda
Fragesteller

Ich verstehe irgendwie nicht, was du damit sagen möchtest. Also das man in der Schwangerschaft gar nichts isst, kann ich gar nicht vorstellen. Wovon sollte das Kind sich den sonst Ernähren?.

Mirarmor  28.10.2020, 14:13
@AnnaPanda

Im Krankenhaus bekommt die Mutter dann Infusionen. Extreme Übelkeit kann so schlimm werden, dass man tatsächlich nichts mehr essen kann.

Kugelflitz  28.10.2020, 18:39
@AnnaPanda

Das Kind ernährt sich ja nicht von dem, was die Mutter isst, sondern von den daraus enthaltenen und gelösten Nährstoffen, die es über das Nabelschnurblut bekommt.

Gesunde Mischung

Anfangs voll Lust auf Kartoffelbrei dann grapefruits morgens mittags abends irgendwann n cocktailtomaten und auch diese partycracker verschiedene chipssorten 😂

Mir war so übel, dass nur bestimmte Sachen oder wenig runterging...

AnnaPanda
Fragesteller

Ich esse auch nicht gerade alles, und wenn ich ständig brechen muss, esse ich gewisse Sachen minimal, nicht das es sofort wieder oben rauskommt 😄. Danke für deine Antwort.