Habe ausversehen etwas verschimmeltes gegessen, worauf muss ich achten, was passiert jetzt?

9 Antworten

Garnicht. Du bekommst je nach dem Durchfall und Bauchweh, aber wirklich passieren tut nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir schlecht wird, lass es raus und wenn nicht, wird dich das auch nicht umbringen... Da gibt's schlimmeres...

Marco79100
Fragesteller

Also das war schon richtig verschimmelt, ich hab’s im Dunkeln nicht gesehen und war zu blöd um zu schauen, ob’s noch gut ist. Das sah aus wie schimmelkäse, nur dass es ein Gebäck war.

Marco79100
Fragesteller
@deruser1973

Das nicht. Ich frage mich nur, ob ich beim entgiften irgendwas beachten muss.

deruser1973  05.02.2022, 02:02
@Marco79100

Dann machs, wie "Jentolon" empfiehlt...

Oder kotz es gleich wieder raus...

Der angenehmere Weg wird morgen die Apotheke, sein..

Nix. Da passiert in der Regel nichts. Und wenn, kommt das vom Kopf her.

Schimmel an sich ist nicht gefährlich. Es sind die Stoffwechselprodukte des Schimmel die gefährlich sind.

Besonders unter sauerstoffabschluss bilden sich extreme Gifte. In deinem Fall dürfte Zucker und Fett verdorben sein. Grüner Schimmel kann gefährlich werden wenn die Salzsäure des Magens damit nicht fertig wurde.

Stärkere Kopfschmerzen, Muskelzittern oder Schweisausbrüche sollten vom Not-Arzt gecheckt werden.

Falls du Kelpalgenpresslinge hast, könnte das Jod darin gegen den Schimmel helfen.

Viel trinken, eventuell aktiv erbrechen könnte helfen.

Solange du keine geblähte Konservenbüchse verputzt hast, rate ich nicht dringend zum Notarzt, es sei den das du Bewußtseinstrübungen hast.

Kauf dir morgen in der Apotheke Kohle Compretten und nimm die wie es in der Packungsbeilage steht.

Die nehmen die Schimmelgifte auf.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/kohle-compretten-tabletten-3056515.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Marco79100
Fragesteller

Danke für den Tipp! Denkst du, dass Cola oder sowas mir jetzt helfen würde?