Was haben homosexuelle Liebe und eine heterosexuelle Liebe gemeinsam und was unterscheidet sie?

4 Antworten

homosexuell: das ist, wenn man auf Menschen steht, die das gleiche Geschlecht wie man selbst haben (Mann+Mann/Frau+Frau)

heterosexuell: Wenn man auf die Menschen steht, die das andere Geschlecht haben (Mann+Frau)

einziger unterschied ist die Gleichheit der Geschlechter sowie dass Kinder kriegen nicht einfach so geht. Alles andere sind nur fiktive oder rechtliche Unterschiede (je nach Gesellschaft und rechtsstaat). Bin zwar hetero, aber wüsste nicht was da sonst anders sein sollte (warum auch)

Sowohl die homosexuelle Liebe wie auch die heterosexuelle Liebe weisen die füreinander vorhandenen Gefühle als Gemeinsamkeit vor. Die Unterschiede hingegen liegen ebenso klar auf der Hand und die beiden Begriffe homosexuell und heterosexuell erklären es doch bereits mehr als hinreichend. Falls doch nicht hier noch die Auflösung, bei der einen handelt es sich um die Liebe zum gleichen Geschlecht und bei der anderen halt zum anderen Geschlecht und der wesentliche Unterschied besteht in der Fähigkeit sich in der gegebenen Beziehung zu vermehren.

Wahrscheinlich Kinder machen,

mit Partners des Lebens geschlechtes kann man keine Kinder zeugen.