Was haben diese Träume bedeutet?

6 Antworten

Das klingt ja spannend, die Traumstaffel 1 oder Staffel 2?

So schöne lange und ausführliche Träume zu erinnern ist wahrlich schön.

Wenn das mal nicht Amors Pfeile waren die er da auf Dich geschossen hat. Du wurdest wohl ein wenig von ihm verletzt, zumindest bist Du in ein emotionalen Bereich geflüchtet. (wo viel Wasser ist)

Das Du kein Wort verstanden hast ist sehr schade.

Du wurdest aber offensichtlich nicht von seiner Liebe getroffen, also wird es wohl nichts mit ihm.

Was Dir in Träumen so brutal oder furchtbar vorkommt, sind oft harmlose Symbole. Die kein schreckliches Ereignis prophezeihen sondern nur zeigen was Du erwartest und was Du Dir wünschst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume bedeuten per se erstmal gar nichts. In Träumen spiegelt sich lediglich, welche Art Gedanken in deinem Gehirn hinreichend oft auftauchen, weil die zuständigen aktiven Nervenbahnen ausreichend oft genutzt werden und darum besonders leicht wieder benutzt werden. Ist wie mit Trampelpfaden auf einer Wiese. Gibt es erstmal welche, nutzen die Leute sie öfter und damit werden sie besser sichtbar und attraktiver für die Benutzung.

Jetzt ist es an DIR, bewusst deine Probleme mit den Leuten einzuordnen und zu verarbeiten, um sie abhaken zu können.

Nerea28  22.06.2021, 09:45

Genau dasselbe hätte ich auch gesagt. Mach dir nicht zu viele Gedanken und Steiger dich nicht in Panik.

PoisonIvy123  22.06.2021, 09:55

So ganz stimmt das nicht ich habe mit 14 Jahren 1 Woche das ein und selbe Traum gehabt. Das mein Vater mich jagte und umbringen wollte, weil ich ein Geheimnis hatte. Von dem keiner wusste. In meinem Alptraum hat meine Schwester das Auto genommen uns alle da rein gestopft und wollte abhauen. Mein Vater hat uns mit sein Auto verfolgt und gejagt. Das schlimme daran ist, daß meine Älteste schwester 1 oder 2 Wochen nach mein letzten Alptraum eine Grippe habt. Meine Mutter und ich gingen sie besuchen und sie hat erzählt das sie mein Alptraum geträumt hätte. Von ihre Erzählungen her weichte es von meinem auch nicht aus, bis zu dem Punkt wo es um mein Geheimnis ging. Sie wusste nicht mehr warum er mich umbringen wollte. Das war ein richtiges Schock moment für mich.

Wenn du wirklich langfristig mit diesem Thema abschließen willst, solltest du das luzide Träumen erlernen.

Durch luzides Träumen wirst du dir im Traum bewusst, dass du träumst und kannst somit aktiv ins Geschehen eingreifen.

Z.Bsp.: kannst du so den Jäger töten, bevor er dich tötet oder ihn einfach auslachen, weil du weißt, dass du ,,nur" träumst.

Alpträume sind dazu da um im Traum Dinge zu erleben und durchzugehen, bevor man sie im echten Leben erlebt und dann beim Ernstfall etwas abgehärteter ist. Damit du eben ruhiger denken und handeln kannst und so weiter.

Man verarbeitet das und ist dadurch etwas mehr drüber hinaus gewachsen.

Wenn ein Mensch niemals Alpträume hat und mit vierzig oder noch älter nie was schlimmes erlebt hat, wird er sich im Ernstfall wie ein Kleinkind verhalten.

Es ist also etwas was dein Unterbewusstsein für dich macht, damit du dich entwickelst.

Wir können es nicht wissen, da uns Gott das nicht gesagt hat!

Außer vielleicht ein Prophet^^

Recherche: Bis heute gehen Psychologen davon aus, dass Träumeein Schlüssel zum Unterbewusstsein sind. Heißt: Während wir schlafen, setzen wir uns unterbewusst mit Ängsten und Problemen auseinander. Wir verarbeiten Erlebnisse, die wir am Tag vielleicht verdrängt haben. Kurz: Unser Gehirn lernt im Schlaf und mithilfe von Träumen