Was haben die Juden Deutschland bzw. Hitler angetan?

18 Antworten

Damit ein Politiker gewählt werden kann muss dieser ein paar grundlegende Sätze befolgen.

a) Finde heraus was deine Bürger am meisten wollen....und wolle es auch.

b) Finde heraus was sie am meisten hassen....und hasse es auch

c) Gebe deinen Bürgern etwas woran sie alle glauben...Schaffe ein Idealbild der Gesellschaft und halte dieses, in jeder Ansprache, vor deren Augen.

d) Rede darüber wie es sein könnte wenn man x-y-z ändern würde. Sprich vom "Unrecht" und "Unterdrückung" der Gesellschaft durch x-y-z.

e) Sei ein Vorbild von dem was du für richtig hältst. Sei der erste der Stellung nimmt wenn etwas passiert was Schlagzeile macht...egal was es ist.

f) Sprich immer im Allgemeinem Sinn und sei nicht verbindlich. Sag z.B. niemals "Ich werde..." sondern immer "Wir werden..."

g) Massenmedien sind die besten Verbündete eines Politikers. Halte die Reporter immer an deine Seite und sag was die gerne hören wollen.

h) Finde immer Argumente gegen deine Gegner...Seien diese auch so unbedeutend oder minimal...Je länger du darüber sprichst desto besser bleibt es haften.

Das sind ein paar Tipps...Hitler hat sich an alle diese gehalten und ist damit weit gekommen...

Im Grunde haben die nichts gegen Deutschland gemacht. Der Hass auf die Juden hatte viele Gründe und kommt vorallem aus dem Mittelalter. Die Christen haben immer die Juden beschuldigt ab dem tot von Jesus schuld zu sein. Dann waren die Juden immer reicher als die meisten die anderen , da sie meisten Geschäftsleute und Händler waren. Und die Juden waren nicht so stark von der Pesst betroffen, da sie sich öfters waschen und hygienischer lebten.

Dieser Hass hat bis ins 20 Jahundert überlebt und hitler hat dann die Juden als Sündenbock für alles mögliche verwendet und hat nach meinen wissen sogar selbst daran geglaubt.

Dahika  13.02.2021, 12:39

Im Grunde .. Im Grunde? Also eigentlich doch?

EinfachReden01  13.02.2021, 12:53
@Dahika

Äh nein. Die haben Deutschland nichts angetan. Die waren verhasst weil sie meistens ein besseres Leben hatten. Die haben sogar mit Deutschland im ersten Weltkrieg gekämpft und haben es sogar offen gezeigt dass sie Juden sind. Die wollten klar machen dass sie auch für Deutschland da sind.

Kuroiinuu  21.02.2021, 16:33
@Dahika

Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Nichts. Hitler war im 1. WK sogar recht Dicke mit seinem jüdischen Vorgesetzten.

Aber Hitler zog politische Macht aus der These, die Juden seien Schuld am Niedergang des deutschen Kaiserreiches (gern auch der gesamten europäischen Kultur) und seiner Niederlage im 1. WK.

Und dieser zweckdienlichen Anschuldigung muss man natürlich auch Taten folgen lassen, erst Recht, wenn man das Volk schön heiß gequatscht und aufgehetzt hat.

Die Beschlagnahmung jüdischen Privat- und Firmeneigentums hatte zudem ein Volumen von etwa der Hälfte des 1. nationalsozialistischen Rüstungsprogrammes.

Den Holocaust hat indes nicht Hitler aufgezogen, sondern Himmler, Heydrich, Eichmann... wärend Göbbels die Musik dazu spielte. Nichts desto trotz natürlich mit Zustimmung und wahrscheinlich Wohlwollen des Führers.

Weil Hitler denn Juden die Schuld gab denn ersten Weltkrieg verloren zu haben weil sie angeblich die Deutschen im ersten Weltkrieg verraten haben weil sie viel Geld hatten was der Staat damals gut gebrauchen konnte weil Hitler denn Juden die Schuld gab das er an der Kunstakademie ihn Wien nicht angenommen wurde weil die Juden die Kunstgalerien besaßen und ihnen seine Kunst nicht Gefahlen hat schau mal den Film an Hitler der Aufstieg des Bösens der Film spielt denn Jungen Hitler wie er als Kind aufwächst bis zu seiner politischen Karriere ihn dem Film merkt man warum Hitler die Juden hasste

Was haben sie ihm oder Deutschland eigentlich angetan? Irgendwas muss doch gewesen sein, allgemeiner Antisemitismus reicht doch nicht aus, um den Holocaust zu begehen?

Versuchst du hier gerade eine Umkehr von Tätern und Opfer? So sieht es auf jeden Fall aus.

Die Juden waren nicht schuld am Holocaust. Nur die Nazis waren schuld daran, sonst niemand.

Mir scheint auch, daß du keine Vorstellung von den damaligen Juden hast. Es gab viele Juden, denen man es überhaupt nicht ansah, daß sie Juden waren. Sie kleideten sich normal, sie benahmen sich normal, etc - das Klischeebild der Juden mit Hakennase, Schläfenlocken, langen Kaftanen und Hüten, wie die Nazis es in ihrer Propaganda nutzten, gab es oft gar nicht. - im Gegenteil. Es gab viele Juden, die im 1. Weltkrieg für das deutsche Kaiserreich kämpften - mit allen möglichen Dienstgraden.

Und mal so nebenbei: zu Beginn des 3. Reichs gab es gar nicht so viele Juden, wie man vielleicht denkt. Nur etwa 0,77% der deutschen Bevölkerung war damals jüdischen Glaubens.

Denkst du also wirklich, daß 0,77% der Bevölkerung einem Staat etwas schlimmes antun könnten?

Vampessa
Fragesteller

Hitler war nur einer von 60 Mio im Staat und hat er etwa nichts erreicht? Wenn er das konnte, wieso dann nicht auch 0,77% der Bevölkerung?

Saturnknight  21.02.2021, 21:08
@Vampessa

du erkennst aber schon den Unterschied zwischen der normalen Bevölkerung und einem Staatsoberhaupt?

Interessant auch deine Formulierung - "hat Hitler nichts erreicht"? Ich würde sagen "verursacht" trifft es eher.

Nachtrag: ich hab gerade gesehen, daß du AfD Fan bist und die AfD als einzige "nicht inksideologisch" Partei ansiehst - also scheinbar lag ich mit meinem ersten Satz oben nicht falsch.