Was haben alle immer gegen Jogginghosen?

6 Antworten

Naja früher hat man die zum Sport oder zu Hause auf der Couch getragen, heutzutage trägt die jeder und überall. Mich stört das gar nicht, obwohl ich selber doch lieber Jeans trage, ist halt Geschmacksache.

ALLE - Nein, es gibt durchaus auch einige, denen das eher gefällt, damit ist das "ALLE" in der Überschrift schon falsch ...

Preis ist nicht das gleiche wie guter Stil. Sie sind schlabberig und sollten zum Sport getragen werden, aber nicht als Alltagskleidung.

Lilie280  13.03.2023, 17:44

Zum Glück sind die Zeiten vorbei

Naimrif  02.04.2023, 11:52
@Lilie280

Welche Zeiten sind vorbei?

Dass man von der Kleidung auf die Bildungsschicht schließt?

ich hab nichts dagegen. ich trag auch meistens welche von nike oder adidas.

Man kleidet sich halt gern wie seine Peergroup.

Konservative Menschen tragen zB gerne Tracht. Andere wiederum teure Designerkleidung. Manche Menschen tragen rein praktikable Funktionskleidung, was auch eine gewisse Botschaft enthält.

Und wieder andere, die gern zur bildungsfernen Unterschicht gerechnet werden möchten, halt gerne Jogginghosen. Damit man nicht irrtümlich für einen Sportler gehalten wird, kann man die soziale Zugehörigkeit noch durch auffällige Tattoos und Piercings unterstreichen.

AlterZausl  04.06.2023, 15:48

Und da isse wieder, die deutsche Schubladenwand. Einfach und praktisch in der Anwendung. Aber vielleicht auch zu einfach?

Naimrif  04.06.2023, 18:09
@AlterZausl

Ich sage ja nicht, dass es zwangsläufig wäre. Auch ein Nobelpreisträger oder ein Konzernchef könnte mit Jogginghose auf die Straße gehen.

Oder ein Linksautonomer mit einem Steireranzug.