Was habe ich falsch gemacht?

7 Antworten

War too much. Komplimente bringen nichts. Meist sind sie grenzüberschreitend. Erstens, fast niemand möchte bewertet werden wie aufm Pferdemarkt, und zweitens will sie von dir das vielleicht gar nicht wissen. Über's Äußere ist es sowieso oberflächlich. Lesen sie täglich evtl x-fach. Ob es ernst gemeint ist oder nur Einschleimerei, kann man bei einer fremden Person auch nicht wissen. Wenn schon ein Kompliment, dann zum angemessenen Zeitpunkt.

Dass sie dennoch überreagiert hat... da weißt du immerhin, dass du den "Fall" gleich abhaken kannst.

Aber letztendlich ist das Ergebnis ohnehin völlig random, egal was du schreibst. Selbst, wenn du alles richtig machst. Kannst nur immer wieder versuchen, aber schalte zwei bis drei Gänge zurück.

Die Länge des Textes, die hier schon angesprochen wurde, ist denk ich Geschmackssache.

Das mit dem "falsch gemacht" ist auch sone Sache. Was als falsch und richtig empfunden wird, ist wohl sehr unterschiedlich und objektiv falsch schwer zu bestimmen.

Eine andere hätte Dir vielleicht geantwortet und es kann wirklich sein, dass Du schlichtweg einfach nicht ihr Typ warst.

Ich vermute, dass wenn sie etwas falsch fand, dass es das mit dem hübsch und die Augen nicht abwenden sein könnte. Das ist zwar nett gemeint, aber dennoch ziemlich beliebig: Das man hübsch ist sagt einem fast jeder, der einen anspricht oder anschreibt (die schönsten Komplimente, die ich mir bis heute gemerkt habe, hatten nicht meinem Aussehen zum Thema ;-)). Das mit dem hübsch finden ist vielleicht besser platziert, wenn man schon den Fuß in der Tür hat. Als Türöffner taugt das heutzutage immer weniger.

Du reduzierst sie damit nämlich direkt auf ihr Aussehen und das hat auch was objektifizierendes. Das erleben gerade attraktive Frauen ständig und bekommen das Gefühl, niemand sähe den Menschen oder die Persönlichkeit hinter ihrer Hülle. Da fühlt sich blöd an.

Natürlich ist es Quatsch zu glauben, beim Online-Dating würde jemand initiativ über etwas anderes als das Aussehen entscheiden, aber das will besser verhüllt sein. In dem Fall warst Du einfach zu ehrlich und das ganze Dating-Spiel lebt leider auch von strategischer Zurückhaltung..

Ich stelle jetzt mal bisschen überspitzt dar, wie sie deinen Text umgedeutet haben könnte: Geilt sich so ein fremder unverhohlen neun Minuten lang an meinem Foto auf, erzählt mir das noch unverblümt, quatscht mir dann was von so hübsch und auch noch "faszinierend" vor ich, obwohl der rein gar nichts über mich weiß...da kann ja jeder kommen.

Was ihre Antwort angeht, würde ich aber schon sagen, dass die objektiv falsch ist. Das geht auch höflicher, selbst wenn sie sich auf ihr Aussehen reduziert gefühlt hat. Der Wortlaut hat was genauso entmenschlichendes, wie wenn sie von Typen auf ihr Aussehen begrenzt wird.

Eine Anhängerin des alten Testaments: Auge um Auge :-D

Zum Schluss noch ein Rat, der aus meinen Erfahrungen im Online-Dating resultiert: Die erste Kontaktaufnahme so kurz und knackig wie möglich. Wie gesagt, weil da knallhart nach Aussehen (man hat ja erstmal kein anderes Kriterium) sortiert wird und viel weniger nach dem Spruch den jemand aufsagt (außer der haut einen zwecks Originalität total aus den Socken). Und ich war tatsächlich immer etwas misstrauisch, wenn es sehr lange Texte waren, die man vom Inhalt her praktisch jeder schicken könnte (Beliebigkeit). Einmal verfasst und dann copy and paste, so hab ich dann gedacht.

Du hast gar nichts falsch gemacht viele auf den Online-Dating Plattformen meinen es nicht ernst oder haben einen miesen Charakter. Mach dir nichts draus die Person war einfach nicht die Richtige.

Du kannst froh sein das es gleich am Anfang passiert ist und nicht erst nach ein paar Treffen später. Nun bist du eine Erfahrung reicher.

Ich finde deinen Text eigentlich ziemlich gut, schon offensiv, aber das ist ja nicht verboten. Ihre Reaktion darauf ist völlig indiskutabel, bei fehlendem Interesse hätte sie ja auch höflich nein sagen oder einfach nicht reagieren können. Aber mit jemandem, der derartig aggressiv reagiert, würdest du ja vermutlich eh nicht viel anfangen können. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Text bei jemand anderem gut angekommen wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt

Dein Text ist grauenhaft. Schlechter gehts nicht. Ekelhafte Schleimerei.

Du brauchst nicht viel. Dein Profil muss Hochwertig sein. Das sind die relevanten 99%. Wenn das gut ist, dann reichts wenn du es nicht verkackst.

Dein Text ist so schlecht, dass selbst ein Mann mit Model-Profil abfuhren ohne Ende kassiert.