Was glaubt ihr was so was an Unterhalt kostet?

8 Antworten

Pro Monat locker ne halbe Million. Dazu eine mittlere 2 stelligen Millionen Summe bei der Anschaffung. Wenn du meinst das ganze noch bewegen zu müssen, ist hier schon eine komplette Mannschaft nötig, die auch entsprechende Heuer kostet und natürlich mehrere tausend Liter Kraftstoff.

HighperformerGF
Fragesteller

Anschaffung kostet ca 500 Millionen hab gegoogelt , die Yacht heißt NORD

DerBayer80  06.12.2022, 06:43
@HighperformerGF

Dann rechne mit rund 5 Millionen Unterhalt für das Boot. Ich hab nur Mal grob geschätzt

da hat mal 50 Tankwagen gesehen mit je 25.000 Liter Diesel. Das ist dann für den Antrieb. Dann etliche Tonnen Wasser.

Noch größere Schiffe würden mit Schweröl fahren.

Die Besatzung ist auch teuer. Einige Matrosen werden wohl aus Asien sein. Die Yacht von Abramovich soll auch gepanzert sein & über Waffen verfügen.

alleine die technischen Betriebskosten sind etwa 10% der Anschaffungskosten im Jahr.

so ein Boot kriegst du sicher nicht unter ca 200mio, 10% davon sind 20mio./Jahr.

...und dann hast du noch kein Personal, das du brauchst, um fahren zu können, keinen Liegeplatz, und bist auch noch keinen Meter gefahren.

HighperformerGF
Fragesteller

Hab gegoogelt die Yacht heißt NORD und kostet ca 500 Millionen

HighperformerGF
Fragesteller
@horribiledictu

Ja bisschen teuer , wird wohl schwer mit einem normalen Job, sich so was leisten zu können ..

Ich denke 300.000 - 400.000€

HighperformerGF
Fragesteller

Hab gegoogelt ca 4-5 Millionen im Monat 10% von der Anschaffung kostet ca 500 Mio also 50 Mio im Jahr