CLS450 Unterhaltskosten?

Eine weitere Überlegung ist auch der CLA 45. wie sieht es da aus?

3 Antworten

Ich fahre den CLS mit ca. 22 TKm im Jahr. Die Unterhaltskosten liegen bei ca. 550€ bis 650€ im Monat je nachdem ob ein Satz reifen im laufenden Jahr fällig ist. Allerdings sind hier noch unvorhergesehene Reparaturen noch Nicht inbegriffen. Ein Satz Bremsen mit Scheiben kosten 1.600. Wenn am Wagen ein Defekt ist, dann wird’s richtig lustig; Da kann ich nur empfehlen einen jungen Stern mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie zu holen. Dennoch, -wer so einen Wagen fahren will, der sollte nicht über Unterhalt nachdenken müssen. Im Übrigen ist mein Einkommen ein Vielfaches von Deinem, mich juckt der Unterhalt nicht. SF4? Da kostet die Versicherung ja ein Vermögen in der Vollkasko. Ich will das nicht schlechtreden, aber mit so einem geringen Einkommen ist das nicht zu empfehlen. Dennoch viel Spaß mit dem Wagen, wenn er dann dasteht, denn das macht er!

Für jemanden, der sich mit dem Gedanken trägt, einen CLS 450 der neuesten Genaeration anzuschaffen, sollten die Unterhaltskosten Peanuts darstellen.

CaligulaKY
Fragesteller

Ich glaube das Alter des Wagens spielt da nicht so eine große Rolle. Ich denke nicht das der Unterschied so hoch ist

Alle Kosten zusammengerechnet würde ich die monatlichen Unterhaltskosten auf irgendwas zwischen 350 und 450 Euro schätzen. Kommt darauf an welche Versicherung/Eingruppierung man hat usw.... Aber wenn du dir die neuste Generation vom CLS 450 kaufen kannst, sollte das doch eigentlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
CaligulaKY
Fragesteller

ja sagen wir es mal so ich habe meine Führerschein mit 17 gemacht, den Wagen will ich mir mit 22 Jahren kaufen heißt ich habe Vollkasko SF 4. Ich würde mir ja gerne die AMG Variante holen aber das ist leider mit einem Gehalt von 2k schwierig und man müsste für das Auto leben. Deswegen nur der 450. ich habe auch schon über einen E klasse Nachgedacht sehe da aber keine Vorteile gegenüber dem CLS außer dem Platz.

AlterHaudegen75  19.09.2020, 21:10
@CaligulaKY

Wenn du dir sicher bist das es die Karre sein soll, dann soll es eben so sein. Im übrigen ist es ja auch nicht so, dass man wirklich jeden Monat diese bis zu 450 Euro (hoch geschätzt) bezahlen muss. Diese Summe setzt sich ja aus allen Kosten wie KfZ-Steuer, Kfz-Versicherung, Benzin-Diesel Kosten, Inspektion usw... zusammen.