Super-Yacht kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auf dem Bild ist die Eclipse. Gehört Roman Abramowitsch und hat neu etwa 350 Mio. € gekostet. Wurde aber nochmal für geschätzt 500 Mio. modernisiert. Denk dran, dass so eine Yacht auch Unterhalt kostet. Alleine die Crew dürfte etwa 300.000 bis 500.000 € pro Monat kosten. Dazu kommt dann natürlich noch Wartung, Sprit, Hafengebühren und so weiter.

So eine Yacht wirst du vermutlich nur mit Glück irgendwo zum Kauf angeboten bekommen. Du kannst sie aber natürlich bei einer Werft in Auftrag geben. Die Eclipse wurde bei Blohm & Voss gebaut.

Kleinere Yachten kannst du auch über http://www.luxusyacht-kaufen.de/ kaufen.

Diese Dinger werden tatsächlich oft in Bremen gebaut. Dort sitzen die beiden Firmen Lürssen sowie Abeking & Rasmussen. Die sind Marktführer im Bau von Superyachten.

Der Preis ist da nach oben offen. Da wurden auch schon mal 600 Mio gezahlt für eine Yacht mit eingebautem Klein-UBoot.

makler und so eine dürfte 3stelliger mio bereich sein zzgl. einige tausend monatlicher unterhalt.

z.b. hier

Sowas bestellt man bei einer Werft. Spezialisiert auf solche Yachten ist beispielsweise die Lürssen Werft.

Zum Preis: Blohm & Voss in Hamburg bietet standardisierte Yachten ab EUR 100 Mio. an. Individuelle Anfertigungen ab dem Doppelten. Nach oben gibt es keine Grenzen...