Mustang Unterhaltskosten?

Ich meine das Auto!!!

6 Antworten

Kommt drauf an welchen.

Ecoboost, V6 oder GT? 2015er Modell oder einen Vorgänger?

Grobe Eckdaten des GT:

  • Steuer: 550€ / Jahr
  • Versicherung: je nach Deckung und SF: 500-2000€ / Jahr
  • Treibstoff: im Schnitt 11l / 100km (verträgt auch E10, wenn man das wirklich will)
  • Service bei Ford: 250-450€/Jahr
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
TwiX379506
Fragesteller

Dann würde er ja nur 170 Euro circa im Monat kosten?

Gehilfling  22.03.2021, 09:21
@TwiX379506

An "Fixkosten". Dazu kommt natürlich noch Sprit, Reifen, Bremsen. Das hängt von deiner Fahrleistung ab. Fährst du viel Kurzstrecke oder in der Stadt, zeigt dir dein Bordcomputer gerne mal 150 km Reichweite an bei der halben Tankfüllung 😉

Ein Hinterreifen kostet ca. 180-250€, je nach Modell. Das solltest du alles bedenken.

Gehilfling  22.03.2021, 09:35
@TwiX379506

Bei einem 60l Tank wären das 20l auf 100km. Das kannst du dir nun selber überlegen, wie gut das ist.

Man kann ihn Überland aber auch mit "sparsamen" 8-8.5 Liter bewegen. Und das ist bei einem 5 Liter V8 wirklich nicht viel.

Stallmiete + Wasser + Heu und Stroh ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist abhängig von Modell, Fahrleistung, deinen Eckdaten für die Versicherung, Zustand der Karre und und und. Zu viele Faktoren, die hier reinspielen.

Mit der Beschreibung kann man relativ wenig anfangen. Wäre das selbe wenn ich Dich ganz unabhängig welches Auto es ist, fragen würde was ein Golf kostet ... da gibt's auch mehr als einen.