2 Antworten

die Nationalgarde im Einsatz gegen Kriminelle und Obdachlose (nicht besonders schön, beide in einem Zusammenhang zu erwähnen, gefällt mir nicht) in Washington

das mag zwar in Washington reinen Tisch machen - bewirkt aber nur einen Umzug in eine andere Gegend

wir in DE kennen das aus auch unseren Städten - da ist zwar das Ausmaß noch nicht so groß wie in den USA, die Effekte sind aber die gleichen

Boulderdash2000 
Beitragsersteller
 12.08.2025, 11:25

Das verstehe ich nicht. Inwiefern siehst du hier eine Parallele zu Deutschland? Und von welchen Effekten sprichst du?

apt2nowhere  12.08.2025, 12:19
@Boulderdash2000

wenn du Kriminelle nur vertreibst, dann finden sie sich woanders wieder zusammen

dasselbe gilt leider auch für die Obdachlosen

wenn du in einer Stadt die Obdachlosen von einem Platz vertreibst, suchen sie sich woanders einen Platz - was sollen sie sonst schon tun ?

das ist auf der ganzen Welt so

die Nationalgarde ist gut bei einem wirklichen Notstand, wenn die Ordnung auf normale Weise über die Polizei nicht mehr aufrecht erhalten werden kann - ihr Vorgehen beseitigt jedoch nur die Symptome aber nicht die Ursachen

vetranooo  12.08.2025, 15:02
@apt2nowhere

Dein Problem ist das du dich nicht pointiert ausdrücken kannst. Sonst würden dich mehr Leute versehen.

apt2nowhere  12.08.2025, 16:47
@vetranooo

ich bin weder Rhetoriker noch Politiker - ich bin ein normaler Bürger, der in einem für Jedermann zugängigem Forum seine Meinung abgibt

und ich habe keine PR-Agentur, die mir eine Rede schreibt - es sind meine eigenen Gedanken, ich denke aber sie sind das, was die Bevölkerung im Durchschnitt denkt

In anderen Berichten ist die Rede davon Trump wäre auf dem Weg zum Golfplatz gewesen und musste wohl an Zelte von Obdachlosen vorbei.

In einigen Berichten heißt es zuletzt lief es nicht gut für "The Don" die Arbeitsmarktzahlen waren nicht überzeugend, Trump wird mit der Eppstein-Affäre in Verbindung gebracht, jetzt setzt er eigene Signale.

Ob Trump einen Plan hat?

Wer weiß?