Was glaubst du, ist die Volkskrankheit Nr. 1?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Herz-Kreislauf 44%
Depressionen 27%
Andere 15%
Multiples Mimose (mimimi) 7%
Gelenke 5%
Lunge 2%
Niere 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herz-Kreislauf

ganz klar. Aber die Mimimimimose kämpft sich langsam auf die vorderen Plätze vor.

Nikkom  28.12.2023, 13:50

Vielen Dank für's Sternchen. :)

Depressionen

Nun, es kommt auf das Alter an.

Herz-Kreislauf ist sicher weit vorne, jedoch eher bei älteren Menschen.

Depressionen können mit höherer Wahrscheinlichkeit im ganzen Leben auftreten. Man schätzt das jeder 5. - 3. einmal im Leben an einer Depression leidet.

Im vergleich, Schizophrenie oder Psychosen treten circa bei jedem 100. auf.

Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie
Gsdso  26.12.2023, 21:26

Ich denke auch, Depression, ohne das studiert zu haben. Ich habe schon von so vielen Menschen gehört, in jedem Alter

Depressionen

Wird stark unterschätzt und viele sind betroffen.

Herz Kreislauf sterben zwar mehr Leute dran aber einfach weil das halt ja sehr allgemeingültig ist. Suizid kann ein Herz Kreislaufversagen herbeiführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Herz-Kreislauf

Ganz klar Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Es ist die Todesursache Nr. 1 in Deutschland und die meisten wissen nicht einmal, dass sie davon betroffen sind.

Herz-Kreislauf

Daran Sterben mehr Personen im Jahr als bei Suizid ❤️