Was gibst DU?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich sehe, dass irgendwer im Unrecht beleidigt/runtergemacht wird, dann kriegen sie meinen Schutz. Zudem bin ich freundlich und verteile gern süße Lächeln.

Ich versuche freundlich zu sein und wenn ich Menschen treffen z.b. dann wandern dann grüßt man freundlich und manchmal ergibt sich ein Smalltalk.

Gerade viele ältere Menschen freuen sich über ein Gespräch.

Ansonsten einfach nett zu Menschen sein Menschen nicht unter Druck setzen und nicht hetzen und nicht immer nur fordern sondern auch mal sagen okay das reicht so wie du das gemacht hast und gut ist.

Vielleicht auch insgesamt weniger beschweren

Habe gerade einen alten Mann der ziemlich authentisch jiddisch sprach in der S-Bahn von Wien 10 EUR, er bat um Geld weil er nicht in sein Heimatland Israel zurück kann, aus bekannten Gründen, und ihm ging das Geld aus weil er nun fest sitzt und eine Unterkunft braucht. Das fand ich authentisch und glaubhaft.

In dem Moment, wo ich gebraucht werde, bin ich da.

Ich helfe mit Rat und tat, wenn es anderen schlecht geht, so, dass sie einen Ausweg genannt bekommen und es ihnen besser geht.

Mir selbst gebe ich die Freiheit, das zu tun, was mir Freude macht, mir die Zeit einzuteilen, und meinen Körper und mich gut zu pflegen und zu hegen so wie das nötig ist.

Ich gebe das was gefordert wird.

Ich erkenne ganz gut wie es jemandem aktuell geht, dann versuche ich immer zu helfen, Mut zu geben oder einfach mal zuzuhören :)

Mir ist es sehr wichtig das man jemanden zum zuhören hat - jeder braucht so jemanden. Und da ich gut zuhören kann, mache ich das gerne :)

LG