Was geschieht mit abgetriebenen Föten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wäre vielleicht noch zu den anderen Antworten zu ergänzen, dass das stark vom jeweiligen Land abhängt.

In D darf das nicht einfach in den Müll geschmissen werden, sondern wird speziell entsorgt.

In den USA z.b. ist auch mit Einwilligung der Schwangeren eine Weitergabe gegen Unkosten- oder auch "Unkosten"erstattung an Firmen möglich, die dass dann wiederrum gegen Unkosten- oder auch "Unkosten"erstattung möglich.

(Bezüglich Unkosten und "Unkosten", die Klinikbetreiber behaupten es würden nur Unkosten erstattet, andere sagen, dass es da eigentlich so gut wie keine Unkosten gibt, denn wenn die Überreste keiner abholt, müssten sie ja auf eigene Kosten im Müll landen, womit "Unkosten" erstattet werden, also im Endeffekt kleine Gewinne gemacht werden durch den Verkauf der Überreste; wird natürlich vehement bestritten, da sowas sogar in den USA strafbar wäre)

Werden zusammen mit anderem Krankenhausmüll entsorgt, wahrscheinlich verbrannt. Manchmal kann man es aber auch beerdigen lassen, wovon das abhängt weiß ich allerdings nicht.

mariontheresa 08.10.2016, 00:56

Für eine Beerdigung braucht man einen Totenschein. Den bekommt man vom Arzt. Früher musste der Fötus ein bestimmtes Gewicht haben, die Bestimmung wurde vor ein paar Jahren abgeschafft. 

1

Wenn die betroffene Frau zustimmt wird der Fötus zu Forschungs Zwecken frei gegeben ansonsten verbrannt 

Hallo, ScienceFan.

Die werden nicht entsorgt sondern Others mit Teilen von ihnen versorgt, sie in der Forschung gebraucht etc., lG.

Ich nehme mal an, die landen mit Blinddärmen, Brüsten, Zehen und was sonst noch so alles raus und abgeschnitten wird, im Sondermüll des Krankenhauses.

Man kann sie auch als Forschungszwecken freigeben.....

vogerlsalat 08.10.2016, 00:51

Bei solchen Seitenbetreibern wundert mich dann nicht, dass sie schreiben, dass Seife daraus gemacht wird und sonstige Schauergeschichten.

http://haus-samaria.de/entstehung/index.html

4
Lestigter 08.10.2016, 00:55
@vogerlsalat

Im groben kannte Ich das schon, hat mich also nicht überrascht und habe auch nicht viel Zeit gebraucht, das wiederzufinden..

Also das mit dem entsorgen / verbrennen - geht den selben Weg wie Blinddärme, amputierte Arme und Beine und herausgeschnittene Krebsgeschwüre..

1

Was möchtest Du wissen?