Was genau wird bei einer APL Erweiterung gemacht?
Hallo Leute, hab so ziemlich die Arschkarte gezogen haha, der APL ist bei uns voll deswegen kann ich gerade kein Festnetz Internet nutzen, mein Mieter meinte dass, die Erweiterung von der Telekom abgelehnt wurde. Daraufhin wurde ich neugierig, was genau ist eine APL Erweiterung? Wird der vorhandene APL modifiziert so, dass er mehr Ports bekommt? Wird der APL durch einen größeren ersetzt? oder wird ein zweiter APL im Raum montiert? Mich würde auch interessieren welche Kosten bei dem Aufwand entstehen und wie häufig sowas abgelehnt wird.
2 Antworten
Das würde ich auch gerne wissen.
Ruf doch mal tagsüber die Hotline an
(08003301000) und lass Dich mit der Störungsstelle und einem Techniker verbinden.
Vielleicht bringt das mehr, als hier zu fragen.
Am APL sind die zum Haus führenden Kupferdoppeladern abgeschlossen. Reichen diese nicht aus, muss erweitert werden. Wenn Redundanzen da sind, dann kann man vielleicht eine weitere Doppelader zum APL durchbringen, ohne das neues Erdkabelabel gelegt werden muss. Aber auch dabei ist es unter Umständen erforderlich, Erdarbeiten durchzuführen, um eine Verzweigungsmuffe zu öffnen, und Doppeladern neu zu verbinden.
Pro Telefonanschluss, bzw. DSL-Anschluss, benötigt man zwei Drähte, also eine Doppelader. Vom Port des Providers bis zu Deiner Anschlussdose.
Sorry wenn die frage dumm klingt aber was haben den die Doppelader kabeln mit den klemmen zu tun in den die Leitungen reinkommen?