Ist das Fiktophilie/Fiktosexualität?
Kurze Info bin weiblich, 22 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, ersten Kuss, war Intim mit jemandem oder hatte auch nie einen Crush. Es stört bzw interessiert mich auch einfach nicht.
Hatte jetzt schon paar Typen die Interesse an mir gezeigt hatten und jedes Mal, wenn ich dies bemerkt habe, wurde ich sehr kalt und abweisend auch wenn ich die Person eigentlich auch interessant fand. Bei der Vorstellung mit dieser Person eine Beziehung zu führen und oder auch Intim zu werden habe ich eigentlich nichts gefühlt und wenn überhaupt Panik.
Andererseits, da ich mich extrem viel mit Anime und Games beschäftige, hatte ich bei fiktiven Charakteren definitiv schon crushes bis hin zu Hals über Kopf verliebt sein. Die Zuneigung ging auch des öfteren mehr in die Spicy Richtung.
Ist das einfach nur Fiktophilie?
Oder könnte es auch Angst vor Beziehungen sein, da ich mich nicht sonderlich wohl mit meinem Körper fühle was mehr in Richtung Intimität geht? Außerdem habe ich noch nie eine Person getroffen die keine negativen Gefühle oder Erfahrungen ausgelöst hat.
2 Antworten
Oder könnte es auch Angst vor Beziehungen sein, da ich mich nicht sonderlich wohl mit meinem Körper fühle was mehr in Richtung Intimität geht?
Joa, wenn du schon sagst dass du dich nicht sonderlich wohl fühlst, kann das schon sein. Warum GENAU du so eine Angst hast, kann ich klar nicht sagen.. aber das kann schon ein Grund sein, der mitspielt.
Manchmal muss man sich dem ganzen einfach versuchen zu stellen und das Problem an der Wurzel zu packen - wenn du jemanden das nächste mal kennenlernst.
Schwierig, Sich einzuordnen. Kann sein, dass Du asexuell o.ä. bist; kann sein, dass Du lesbisch bist. In jedem Fall würde ich mir, wenn Du nicht darunter leidest, keine ernsthaften Gedanken drüber machen, weil es halt so ist, wie es ist.