Was genau macht man in Berufsschule?

7 Antworten

Die für den Beruf erforderlichen Theoriekenntnisse zu lernen und um sich für die theor. Prüfung fit zu machen.

Das kommt drauf an welchen Beruf du lernst.

Außer du macht das Berufsvorbereitungsjahr, dann ist das soweit ich weiß wie normaler Unterricht und verallgemeinert.

Entweder ein Berufsvorbereitungsjahr mit Praktikas und der Möglichkeit den Hauptschulabschluss nachzuholen oder man lernt dort den Theoretischen Stoff einer Ausbildung.

Wie der Name schon sagt Dinge die man für den Beruf braucht und können muss zu erlernen.

Man lernt das in Theorie, was im Lehrbetrieb praktisch vermittelt wird.