5 Antworten

Hier ist abgeriebene Zitronenschale gemeint, die kannst du von einer Bio-Zitrone (oder ungespritzte Zitrone) mit einer Reibe abreiben, oder einen Zestenreißer benutzen. Es gibt auf abgeriebene Zitronen-Schalein kleinen Tütchen von Dr. Oetker zu kaufen, diese findest du in der Back-Abteilung. Die Zitronen-Schale verbleibt im Kuchen und wird mit gebacken...gutes Gelingen :-)

Menno, die sollst Du fein reiben und dann kommt die geriebene Zitronenschale in den Teig. Ich hoffe, Du hast eine Biozitrone genommen, denn die anderen sind gespritzt oder gewachst und eignen sich dafür nicht. Wenn Du nicht reiben möchtest oder Dir nicht sicher bist, kannst Du auch ein Tütchen von Dr. Oetker oder RUF nehmen.

Da steht doch "1 Stück Zitronen, abgeriebene Schale". Du musst die Schale einer ungespritzen Zitrone abreiben und das unterrühren. Aber raus kriegst du die nie mehr.

Mohnkuchen ohne backen!

Ich suche verzweifelt nach einem Rezept, welches ich vor Jahren schon mal mit großem Erfolg ausprobiert habe, doch auch meine Stundenlange Recherche im Internet brachte keinen Erfolg. Nun hoffe ich, das es hier jemanden gibt, der mir weiterhilft. Ich kann mich nur noch erinnern, das man dazu Milch in einem großen Topf erhitzt hat, dazu kamen in Scheiben geschnittene altbackene Brötchen, verschiedene andere Zutaten und eine Packung Mohnfix oder Mohnback. Dieser Mohnkuchen war sehr lecker , schnell und einfach zuzubereiten.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Mandeln knusprig?

Huhu
Hab mal eine Frage.
Ich habe das letzte mal einen Blechkuchen mit Apfel gemacht. Oben drauf habe ich Mandeln und Zucker gestreut . Warm hat er super geschmeckt und war oben auch knusprig. 2 h später war er geschmacklich immer noch top nur war er so lasch. Das knusprige war weg.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe ?
Liebe Grüße
Isabella

...zur Frage

Kuchen backen-Schale einer Bio Zitrone?

Hallo:) Also ich möchte einen Kuchen backen und auf dem Rezept steht: "Schale einer Bio Zitrone unterrühren". Wie soll ich das verstehen? Einfach die Schale mit rein, oder muss ich die zuerst klein machen?

...zur Frage

Mit was tränke ich einen Schokobiskuit-Boden?

Hallo Leute,

habt ihr Vorschläge bzw. Ideen mit was ich einen Schokobiskuit-Boden tränken könnte? Ich will ihm das gewisse etwas verleihen, habe allerdings keine Idee mit was. Der restliche Kuchen besteht aus einer Zartbitter-Mousse und einer weißen Schokoladen-Mousse. Fällt euch etwas ein?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was kann man sonst noch nehmen wie Kokosfet?

Ich möchte diesen Kuchen backen → http://www.kochbar.de/rezept/241675/Kekskuchen.html ← und dort steht dass man Kokosfett braucht, aber ich habe kein Kokosfett! Was kann ich sonst noch benutzen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich einen Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

möchte einen Schokokuchen backen, dafür den Teig abends vorbereiten und ihn am nächsten Tag in der Früh in den Ofen schieben. Das ist das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783091181549679/Choco-Love.html

Weiß jemand, ob das klappt? Oder ist der Teig dann hinüber?

Liebe Grüßepitchoune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?