was genau ist ein ,,Lolita''?

5 Antworten

Von diesem Lehrer würde ich liebend gerne mal eine Klarstellung bekommen, was er mit dieser Aussage mitteilen wollte:

Als Lolitakomplex oder als Nymphophilie wird starkes erotisches oder sexuelles Verlangen von Männern ab dem mittleren Lebensalter zu Mädchen oder jungen Frauen bezeichnet. [1] Das Objekt der Begierde ist meist im Altersbereich von kurz vor der Pubertät bis zum Teenager und entspricht oft dem Typus der Kindfrau.
Namensgebend für den Lolitakomplex ist Vladimir Nabokovs Roman Lolita aus dem Jahre 1955.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lolitakomplex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Freezy877
Fragesteller

aso ich glaube er hat gemeint dass sie schon sehr erwachsen aussieht aber der ist eh in Rente mittlerweile

Dahika  05.11.2021, 13:53
@Freezy877

und dass dieses erwachsene Aussehen bei ihm unerlaubte Gefühle bewirkt. wer ist also der/die "Böse"? Natürlich er selbst.

du meinst wohl eine Lolita. Er bezieht sich da auf den Roman von Nabokov.

Der Lehrer sollte allerdings vorsichtig mit dieser Aussage sein, denn die kann leicht auf ihn zurückfallen.

JuergenWB  23.12.2021, 00:25

Finde ich auch: die Wirkung zeugt von seiner Schwäche!

Hi,

für Lolita gibt es zwei Bedeutungen

1. die Lolita wie aus dem Roman (ein Kind das erotisch wirkt) oder

2. Lolita Fashion

Ich persönlicn trage Lolita fashion, Menschen die Lolita Fashion tragen nennt man auch Lolitas aber das hat nichts mit der Lolita wie aus dem Roman zu tun! Lolita Fashion wurde durch die Viktorianische Zeit inspiriert und entstand in Japan, hierbei geht es aber nicht ums erotisch sein sondern eher so viel Haut wie möglich zu verdecken. Google einfach mal "Lolita Fashion" dann kannst du dir ein Bild von der Stilrichtung machen :)

Auf jeden Fall hoffe ich das dein Lehrer den Fashionstil gemeint hat

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke entweder das fruen sich jung nziehen und maenner das erotisch ist