was bedeutet das wort lolita?

5 Antworten

lach...da würde ich mir auch Gedanken machen...Lolita ist ein Ausdruck dafür wenn ein Minderjähriges Mädchen mit einem Erwachsenen Mann Sex hat...bekannt aus einem Skandalroman aus den 50ern...sicher hat dein Lehrer nur gemeint das du schon wie eine junge Frau aussiehst und vermutlich ganz ohne Hintergedanken aber besonders als Lehrer sollte man mit solchen Formulierungen vorsichtig sein. ;)

' lach' Ok, geil.

Dein Lehrer sollte sich vorher mal Gedanken machen was er sagt. Lolita ist die Bezeichnung für eine " Kindfrau" und ist aus einem Roman, der genauso heißt und wo es um eine Liebesgeschichte von einem alten Mann und einem jungen Mädchen geht ;P Hat er aber sich nicht so gemeint. Das hoffe ich zumindest 0.0. Ich will gar nicht wissen, wie meine Mama ausflippen würde, wenn mein Lehrer des zu mir sagen würde :DD

Lolita ist eine Figur aus dem gleichnamigen Roman von Nabokov. Da geht es um die komplizierte Liebesgeschichte zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen. Dementsprechend werden frühreife, aufreizende Mädchen oft "Lolita" genannt.

das geht garnicht das ein lehrer zu seiner schülerin sagt! ;)

Lolita Sportkleidung?

So guten Tag euch allen, Ich bin jetzt in der 7.Klasse eines Uniform-freien Gymnasium... Und eine Lolita, jedoch nicht wirklich auf einen speziellen Style beschränkt,ich besitze Sweet-,Shiro-,Kuro-,Gothik- sowie Casual- Lolita Kleidung,jedoch nichts für den Sportunterricht. Die einzigen Regeln sind zusammengebundene Haare ,sowie rausnehmen der Ohrringe ,abnehmen der unpraktischen Accessoires und die Fähigkeit laufen zu können.

Bis jetzt habe ich immer im Rock mit flachen Stiefel mitgemacht ,aber meine Lehrerin hat nichts gesagt und mich immer nur gutmütig angenähert als sie meine Montur gesehen hat. Das Problem ist aber das ich nächstes Jahr wahrscheinlich eine andere Lehrerin haben werde,wodurch ich mir Sorgen mache,dass die neue es mir vielleicht nicht erlauben wird. Ich bin jedoch bekennende Lolita und will dem ganzen Style so gut wie möglich treu bleiben,eben auch beim Sport. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll wenn ich eine andere Lehrerin bekomme,so naja also falls jemand eine Idee hat...Dann helft mir doch😀

...zur Frage

Was bedeutet das was mein Klassenlehrer gesagt hat?

Hallo

Ich bin in der 10.klasse.seit dem Ende der Herbstferien haben wir einen anderen Klassenlehrer.er ist Albaner und 32 Jahre alt.er macht eigentlich Guten Unterricht und ich komme mit ihm auch gut klar meine Eltern sagen er ist ein ein guter Lehrer(er macht Physik,Chemie und Biologie).Er hat uns auch schon erzählt wie er damals mit 12 Jahren wegen dem Krieg mit seinen Eltern nach Deutschland fliehen musste.er hat uns auch erzählt das er in Deutschland damals in der schule gemobbt wurde.bei mir in der klasse haben jetzt welche angefangen jemand zu mobben und da meinte er ,, ich wurde selber auch gemobbt und wenn das so weiter geht werdet ihr den Albaner zu spüren bekommen".was meint er damit das er gesagt hat,,dann werdet ihr den Albaner zu spüren bekommen".

...zur Frage

Was bedeutet es wenn Menschen versuchen fremde Menschen zusammenzubringen?

Hallo,

ich hatte die Situation bestimmt schon 10 mal das mich fremde Menschen mit einem Mädchen versucht haben zusammen zubringen. Z.b als ich meine Firma gewechselt habe, haben meine Arbeitskollegen die ganze Zeit eine Arbeitskollegin zu mir gerufen das wir beide reden sollen. Und mir dann später gesagt sie wollen mich zusammen bringen. 

Oder heute saß ich bei einem Konzert neben einer Gruppe Mädchen und dann hat ihre ältere Nachbarin zu mir gesagt "hallo ich bin ihre Mutter, wie heißt du? Das ist meine Tochter ihr solltet mal zusammen reden" 

Sehe ich für die Menschen so harmlos aus das sie mich benutzen um sich über die Freundin lustig zu machen?

...zur Frage

Hilfe ich habe ein nerviges Problem!?

Also:

Heute in der früh hatte ich in meinem Adventskalender (den meine Mama selbst gebastelt hat) so einen Schlüsselanhänger den man irgendwie quetschen kann. Ich habe ihn dann sofort an meinen Schlüssel dran gehängt und bin zur Schule gegangen. Also die Schule aus war ist mir aufgefallen dass mein Schlüsselanhänger weg ist und mein Locher auch, die in der selben Tasche sind. Ich gehe davon aus dass die zwei Sachen zu 99% gestohlen wurden, weil das "normal" ist bei den Buben in unserer Klasse, dass sie in den Schultaschen von anderen herumkramen. Jedenfalls habe ich meiner Mutter zuhause gesagt dass die Sachen verschwunden sind und sie war sehr verärgert und hat gemeint dass sie unserem Lehrer oder der Direktorin ein E-Mail sendet, was ich aber auf KEINEN FALL will denn dann weiß die ganze Klassen dass ich so ein großes Thema daraus mache. Nun hat meine Mutter gesagt, dass ich bis morgen Zeit habe die Sachen wieder zurück zu bekomme oder selbst zum Lehrer gehe und sonst schreibt sie ein E-Mail.

Dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag :( Das Ding ist, dass meine Mutter sich lange hingesetzt hat um einen Schlüsselanhänger für mich auszusuchen und er war auch nicht grade billig (15euro). Und deshalb tut mir meine Mama jetzt auch voll Leid.

Bitte kann mir irgendjemand ein Ratschlag geben. Das wäre echt nett!

...zur Frage

Ab wann ist man eine Lolita?

Hallo ihr, Frage steht ja eigentlich schon oben.Ab wann ist man denn eine Lolita ? Ist Lolita ein Teenie Mädchen das auf ältere Männer (so um 25-35) steht? Habe das Wort neulich mal in einem Lied gehört und wusste nicht genau was das wirklich bedeutet.

...zur Frage

Hund läuft weg, wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Ich habe 3 Hunde, eine 2 Jährige Hündin (Riesenschnauzer x Bernersennenhund), eine 20 Monate alte Jack Russel Hündin und einen 8 Monate alten Jack Russel Rüden. Die Hunde sind mit mir den ganzen Tag draußen unterwegs ( wir haben einen Reiterhof). Auf dem Hof hören alle 3 super, kommen sofort wenn sie gerufen werden. Sie dürfen sich dort frei bewegen. Nachts sind sie mit mir im Haus. Wenn ich allerdings mit den Hunden ins Gelände reite kommt es hin und wieder zu Problemen mit dem Rüden. Er hört zunächst auch, lässt sich abrufen bis er irgendwann scheibar auf Durchzug schaltet, mein Rufen ignoriert und einfach in eine andere Richtung läuft. Von der Gruppe, den anderen Hunden und Pferden weg. Man kann ihn mit nichts locken, ihn interessiert weder Leckerli noch schimpfen. Wie kann ich das trainieren? Was bedeutet sein Verhalten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?