Was genau ist Büromanagement und was macht man in der Ausbildung dafür?

1 Antwort

Schau dir mal die berufsausbildungsordnumg deiner IHK dazu an, ist öffentlich zugänglich. Die beschreiben es sehr gut.

Büromanagement ist alles. Auftragsbearbeitung und -Abwicklung, Büromanagement über Arbeitsplatz Gestaltung und Materialbeschaffung, Schriftverkehr und Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden, teilweise warenannahme und liefermanagement.

Einer der vielseitigsten Berufe und stark abhängig vom Fachbereich. Kaufleute für Büromanagement sitzen überall. Buchhaltung, Verkauf, Auftragsbearbeitung, kreditoren-/Debitoren, Verwaltung, Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung