Was GENAU bedeutet "Vertriebserfahrung" BITTE um HILFE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrrieb ist ein anderes Wort für Verkauf. Im Zusammenhang mit einer Bank bedeutet das, dass Du Erfahrung im Verkauf von Aktien, Bausparverträgen und all dem Zeug haben sollst, was Banken eben so als "Sicherheit" (Provision!!!) verkaufen.

Aber das lernst Du bestimmt ganz schnell :)

Bambi1964  20.09.2013, 11:11

Ich denke allerdings, dass keine Bank Einzelhandelskaufleute einstellt. Aber Versuch macht klug.

birnbaumbeidla
Fragesteller

DANKE :) Ja, ich versuchs zumindest. Werde heuer noch die Prüfung zum Bürokaufmann ablegen, dass wäre dann auch noch einmal was für mich spricht :D

Und aus Erfahrung eines Freundes ist es möglich mit dieser Berufserfahrung in eine Bank zu kommen, ist halt sicher nicht einfach und mit viel Glück verbunden.

Vertrieb ist zwar ebenfalls Verkauf.

Aber im Gegensatz zum Einzelhandel bist du im Vertrieb darauf angewiesen

aktiv auf den Kunden zuzugehen.

Das heiß,t du musst ihn regelrecht suchen. Da kommt niemand und sagt, ich brauche das und das.

Doch du hast vertriebserfahrung. Vertrieb ist das Arbeiten in einem Verkaufsunternehmen( wenn ich mich nicht irre)

Ja, Du hast keine Vertriebserfahrung

Bambi1964  20.09.2013, 11:12

Jedenfalls nicht, was Banken betrifft. :)