Was bedeutet 'ein schritt vor und zwei schritte zurück?'

6 Antworten

Wenn man zu einem Menschen sagt, daß er einen Schritt vor und zwei zurück geht, dann bedeutet das, daß dieser Mensch niemals ans Ziel kommt, nie fertig wird mit dem, was er sich vorgenommen hat.

auch der kleinste Versuch einer Besserung kann einen schweren Rückschlag zur Folge haben

Das bedeutet, dass du z.B mal was Positives machst beispielsweise du schreibst eine 1, und dann 2 Tage später schreibst du zwei 6er (nur ein Beispiel) Somit hast du etwas gutes gemacht (ein schritt vor) und zwei schlechte sachen (zwei schritte zurück)

und wenn ein Kerl was von nem Mädchen will.. und sowas sagt oder schreibt, wie auch immer. was bedeutet das dann?

0

Zitieren in einer Erörterung

Kann jemand mir vielleicht erklären, wi eman ein Zitat in einer Wörtlichen Wiedergabe und Sinngemäßliche Aufbaut? Ich versteh auch den Unterschied nicht, bitte es wäre sehr wichtig wenn mir jemand weiterhelfen kann!:)

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat?

kann mir bitte jemand dieses Zitat erklären? "Menschen ohne Laster, haben auch selten viele Tugenden" danke im vorraus ...

...zur Frage

Was bedeutet das Zitat-> Was du liebst lass frei...?

"Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer." Ich hab das an meiner Tür kleben, aber was bedeutet dass denn überhaupt? Wortwörtlich verstehe ich es, aber irgendwie verstehe ich denn Sinn dahinter nicht. Könnte mir das jemand vielleicht auch anhand eines Beispiels erklären?:) Danke im Vorraus

...zur Frage

kann jemand mir das bitte erklären?

Ich hab da ein zitat von konrad adenauer gefunden aber ivh versteh es nicht so ganz kann jemand mir das erklären?? Also das hier ist das zitat: wir leben alle unter dem gleichen himmel, aber wir haben Nicht alle den gleichen horizont Danke im voraus

...zur Frage

Tanz Schritt in der latino disco

Also ich war am Wochenende den in einer latino disco und die haben bei einen Lied alle gleich getanzt will unbedingt wissen wir der heist .. Weiß aber nicht wo nach ich genAu suchen soll ,,, wollt mal euch da draußen fragen ..

Die Schritte sahen nicht so schwer aus es ging mit 3 Schritte links dan nach hinten ein Schritt und nach vorne und dwieder zurück .. Hab's jetzt mal bisschen beschrieben wär cool wenn jemand wir helfen kann .. Danke

...zur Frage

Woher ist dieses Zitat?

"Lache nie über jemand, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen." Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden..... LG Korinna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?