Stewardess mit Hauptschulabschluss?

6 Antworten

Hey :)

Ich denke du solltest dich aufgrund deiner sprachliche Kenntnisse nicht zwingend bei turkish Airlines bewerben, sondern bei anderen Fluggesellschaften. An sich ist es gut, dass du schon eine Ausbildung hast, bei der du viel Kundenkontakt hattest. Wenn du die Ausbildung zuende machst, und dich bei mehreren Fluggesellschaften bewirbst, ist die Chance gar nicht mehr so gering. Im Endeffekt musst du entweder persönlich und mit einer Bomben-Bewerbung und einem guten Ausbildungszeugnis kommen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Berlin sind beispielsweise jede Woche(!) persönliche Vorstellungsrunden. Dort kannst du direkt mit denen reden und sie überzeugen und gibst parallel die Bewerbung ab.

Einen Versuch ist es immer Wert!

 

Viel Glück

Hi,

versuchen kann man es immer! Allerdings würde ich nicht soviel erwarten - aber ein Versuch ist es alle Male wert.

LG und viel Erfolg

Dankeschön 😊

1
@balkangirl34

Gerne :-) Du hast ja schließlich nichts zu verlieren und wenn da doch eventuell eine positive Antwort / Einladung kommt, wieso nicht! Man weiß es nie! :-)

LG

0

Ich hoffe es :-)

1

bewerben kannst du dich immer, leider stehen die chancen mit hauptschule gleich null

mach mittlere reife nach und bewerbe dich mit zwischenzeugnis, dann siehts schon besser aus

Könnte ich mich mit dem Abschluss als Verkäuferin trotzdem bewerben? Bin ja zurzeit in einer Ausbildung, aber wenn ich die durch ziehe & bestehe, kann ich mich dann bewerben?

0

Du musst fließend englisch sprechen können. Wenn du dich bei Turkish Airlines bewirbst, musst du des weiteren fließend türkisch sprechen können. Lerne also erstmal vernünftig Englisch, mach deine Ausbildung fertig und bewirb dich dann bei einer deutschen Airline oä.

Englisch ist leider unerlässlich für diesen Beruf. Ich glaube, dass du keine guten Chancen hast...

Was möchtest Du wissen?