praktikum als stewardess

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Praktikum am Flughafen kannst du 100%ig machen. Haben Freunde von mir schon;-) Aber als Stewadess denke ich nicht. Die dürfen doch keine Schüler einfach mal durch Deutschland und die Welt schicken. Vielleicht fragst du einfach mal in einem Reisebüro oder beim Flughafen an - sagst das du gerne Stewadess werden willst und was die für Vorschläge haben;-)

danke werd ich machen :)

0

Direkt an Fluglinien, nur nicht an Ryanair, da musst du bestimmt noch draufzahlen, dort werden Flugbegleiter ziemlich ausgebeutet. Aber ich glaube auch nicht, dass das ohneweiteres möglich ist. Versuche es doch bei einem Flughafen/Bodenpersonal?

soll ich dort eine email hinschicken? oder persönlich hingehen? das problem wäre dass der nächste flughafen über 100 km weit weg ist.. -.-

0
@kpLahn

Dann wird es schwierig, denn du musst ja vor Ort sein, auch als Stewardess, die müssen meistens schon um 4-5Uhr morgens los.

0
@Artie

naja ich wär dann in eine penison gegangen :D

0

Wo kommst du her!? Wenn du aus dem Saarland oder Umgebung kommst kann ich dir da weiterhelfen. Meine Tante ist Ausbildungsleiterin in Saarbrücken am Flughafen

ich komm aus baden-württemberg, so 100 km von stuttgart entfernt..

0

hallo habe durch zufall deine antwort hier gelesen.ich bin aus dem saarland und würde gerne zur flugbegleiterin umschulen.insbesondere würde mich interessieren, wie das am saarbrücker flughafen abläuft.über mehr informationen wäre ich sehr dankbar. liebe grüße

0

Praktikums-Alternative für Stewardess?

Hallo, ich habe nächstes Jahr eine fast 2-Wöchige Praktikumszeit, ich möchte aber gerne Stewardess werden und da kann man ja leider kein Schüler-Praktikum machen und deswegen frage ich mal hier nach "Alternativen", sprich Praktiken, welche mir dann doch als Stewardess etwas bringen, ich habe schon oft gelesen, dass ein Praktikum in der Gastronomie was bringt, stimmt das?

Liebe Grüße und danke an alle Antworten, Katzeemma14 :))

...zur Frage

Praktikum als Stewardess?

Hallo:) Ich will später mal Flugbegleiterin werden und wir haben in ein paar moaten ein Praktikum . Wo kann ich ein Praktikum als stewardess machen ?

...zur Frage

email schreiben, ob sie praktikanten annehmen? wie richtig formulieren?

Hallo

ich brauche hilfe. Ich möchte mein Praktikum wechseln und möchte mich am flughafen bei bei einem reisebüro bewerben.

Wie soll ich schreiben, ob sie überhaupt welche annehmen? Wenn sie welche annehmen dann würde ich auch sofort eine Bewerbung schreiben.

...zur Frage

Darf Reiseveranstalter einfach auf andere Airline umbuchen?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben im November 2012 unseren Urlaub im Reisebüro für nächste Woche gebucht. Da wir uns einfach bei einer deutschen Airline sicherer fühlen, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden, die etwas teurer ist aber Hin-und Rückflug mit einer deutschen Airline ist. Nun wurden wir gestern vom Reisebüro informiert, dass wir jetzt auf eine türkische Airline umgebucht worden sind. Angeblich, weil SkyAirlines pleite ist (der Grund ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar). Ist das rechtens? Schließlich hätten wir dann auch von Anfang an eine andere Pauschalreise aussuchen können, wo wir gleich mit der türkischen Airline geflogen wären. Kann man eventuell eine Preisminderung verlangen?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich eine Airline anschreiben?

Ich bin16 Jahre alt und möchte gerne Fragen an der Lufthansa stellen, da ich Stewardess werden will. Doch ich weiß nicht genau wie ich sie anschreiben soll, und wie ich die Fragen überhaupt stellen soll. Ich möchte nämlich wissen, wie und wann man sich Bewerben kann und wo die Schulen für die Ausbildung sind.

Vielleicht wisst ihr ja die Antwort auf die fragen. Und kann ich für solche Fragen eine Airline überhaupt anschreiben?

Danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?