Stewardess Turkish Airlines

3 Antworten

Bei internationalen Fluegen gibt es immer Angestellte aus dem Start- und dem Zielland, damit gewaehrleistet ist, dass man mit fast allen Gaesten in deren Landessprache sprechen kann. Eine bestimmte Nationalitaet wird da sicher nicht vorgeschrieben sein, allerdings sollte man die Sprachen der Hauptziele der Airline sicher beherrschen.

Also auf der Internetseite steht nichts über türkische Staatsangehörigkeit. Allerdings ist Englisch fließend in Wort und Schrift ja sowieso ein Mindestmaß im Flugverkehr. Speziell für fliegendes Personal. Von diesen wird erwartet (laut meiner Information) mindestens 2 Fremdsprachen zu können. Bei türkischen Airlines wäre also türkisch durchaus als wünschenswert einzustufen. Englisch ist da obligatorisch. Vor allem bei internationalen Flugverkehr.

Aktuell scheint es auf deren Homepage keine Stellenausschreibungen zu geben. Dass Du türkische Staatsangehörigkeit benötigst bezweifle ich. Sehr gute Türkisch- und Englisch-Kenntnisse werden sicher vorrausgesetzt.

Was möchtest Du wissen?