Was ist der unterschied zwischen lebenslauf und anschreiben?
Kann mir jemand bitte den unterschied GUT erklären? Und ich werde mich bewerben in einem einzelhandel bewerbung und lebenslauf brauche ich aufjedenfall aber brauche ich auch anschreiben? Falls das ne andere sache ist.. ich weiss ja nicht was das ist hahahaah
5 Antworten
Ja, du brauchst auch ein Anschreiben. In dem Anschreiben erwähnst du deine Vorbildung und stellst heraus, warum du dich als geeignet für diese Stelle ansiehst.
Der Lebenslauf ist eine tabellarische Auflistung deiner Vorbildung, bzw. deiner vorangegangen Berufserfahrung.
Am bessten googelst du mal beides, damit du einen Eindruck davon bekommst, was genau gemeint ist. Gut wäre auch ein Bewerbungstraining. Da wird auch gezeigt, wie man am besten eine Bewerbung verfasst.
Das Anschreiben brauchst du sehr wohl. Das ist ja das eigentliche Bewerbungsdokument, der Rest ist dein Anhang.
http://www.deutsch-lernen.com/job_application/bewerbungsschreiben.htm
Da ist alles ausführlich erklärt. Hättest du aber auch selbst ganz schnell googlen können.
ja das sind zwei verschiedene Dinge! schau dir doch einfach mal bei googel verschiedene Anschreiben und Lebensläufe an. Dann siehst du den Unterschied schon direkt
Das Anschreiben ist der Text
Sehr geehrte Damen Bla bla bla ich bewerbe mich für bla bla bka
Der Lebenslauf ist die Darstellung deiner beruflichen und schulischen Laufbahn:
1999 - 2000 Firma XY das und das gemacht.
Nein, sind zwei verschiedene Sachen. Das Anschreiben ist nur ein Teil der Bewerbung.
Also kann man "bewerbung" auch anschreiben nennen.. ist also dasselbe oder?