Was geht in euch vor, wenn ihr die Polizei seht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich fühle mich sicher in dem Moment 54%
Ich kriege Panik oder werde nervös 46%

6 Antworten

Ich fühle mich sicher in dem Moment

Ist für mich ganz normal, bin sogar mit einem verheiratet 😉

Hallo marlboro90,

Fluchtreflex, 1kg Koks wegwerfen, in den Busch hüpfen, Waffe ziehen usw. Möchtest Du so etwas hören bzw. lesen?

Natürlich mache ich nur Spaß. Was soll ich denn machen bzw. was geht in mir vor? Gar nichts. Es sind einfach normale Menschen wie Du und ich. Ob mir nun die Polizei, ein Bauarbeiter, diverse Handwerker oder andere Berufsgruppen über den Weg laufen, ist mir doch Jacke wie Hose. Und "sicher" fühle ich mich bei "Der Polizei" und in "Deutschland" sicherlich gar nicht. Bei uns fehlt einfach der Biss, der Mumm usw. Aber, das ist ein anderes Thema!

Einmal habe ich beim Bahnhof zwei Polizisten "ge-high-five-t", das fanden die nicht so cool und haben dann erst einmal meine Personendaten abgecheckt^^ Das war aber die Bundespolizei. Die finde ich schicker. Schwarze Dienstkleidung und weiße Schrift + schwere Waffe. Warum die schwer bewaffnet am Bahnhof patrouiliert sind, ist mir schleierhaft!

Im Auto bei Freunden schaut das allerdings anders aus. Die Polizei muss ja diverse Quoten erfüllen und hat generell einen Kieker auf "Tuner" oder "getunte" Autos. Auch am Wochenende wird fast jedes Auto rausgezogen und bewusst nach irgendetwas "gesucht".

Da sich viele Polizisten so gar nicht mit dem Recht und mit diversen Tuningsachen auskennen, konnte man provozierend mit Fachwissen glänzen und vorführen. Nur ist es dann dumm, wenn Polizisten "immer" wegen jeder Kleinigkeit abschleppen dürfen und das Fahrzeug dann "überpüfen" lassen.

Mich ärgert nicht die Arbeit an sich, sondern, dass die meisten Menschen alles "glauben" und stur den Job machen, ohne nachzudenken. Man könnte auch einmal den Job korrekt ausüben, nachdenken und kritisieren, aber dafür haben zu viele Menschen, Berufsgruppen usw. einfach kein Rückgrat!

Viele Fahrzeuge schleifen z.B. schon von Werk aus, aber das wird "geduldet". Schleift aber ein getuntes Fahrzeug unter Volllast beim Verschränken an beweglichen Plastikteilen selten, dann wird daraus ein Drama gemacht!

Soviel zur Intelligenz und zum Rückgrat^^ Im Kapitalismus geht einfach alles.

Auch zwecks OPF, Lautstärke, Auspuffanlagen usw. Diverse "Hersteller" dürfen alles raushauen, egal was. Ein Serien-Lambo "darf" schreien. Ein getunter Golf mit einer Akrapovic-Anlage wird stillgelegt, da dieser vermeintlich zu laut ist^^ Genau mein Humor!

Und die MEnschen, die nicht nachdenken und einfach das machen, was Dritte sagen, sind das Problem. Man darf im Beruf auch einmal selbst nachdenken oder Zweifel sind erlaubt.

Nur soviel dazu!

Und nicht jeder Autoliebhaber, Tuner usw. ist gleich ein Raser oder macht prinzipiell Illegales.

14905403  29.04.2022, 23:52
Warum die schwer bewaffnet am Bahnhof patrouiliert sind, ist mir schleierhaft!

Wahrscheinlich meinst du mit ,,schwer bewaffnet‘‘ Maschinenpistole. Das ist wegen Terrorgefahr

Ich kriege Panik oder werde nervös

Man weiß ja nie was die kettenhunde des Staates wieder anstellen wollen. Vielleicht passt ihnen meine fresse nicht oder meine Kleidung oder sie bestimmen, dass man "verdächtig" da steht.

Ich fühle mich sicher in dem Moment

Hab Ich nie was dagegen, ich fühle mich dann sicher. Wenn ich Auto fahre, bekomme ich aber immer leichte Panik und kontrolliere viel öfter meine Geschwindigkeit weil ich befürchte zu schnell zu fahren ohne das zu bemerken.

Ich fühle mich sicher in dem Moment

Wir haben in Deutschland die beste Polizei von der ganzen Welt. Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Wenn ich Polizei treffe, fühle ich mich sicher und unterhalte mich mit der Polizei. Die Polizei ist der Beruf, wo die Menschen das meiste Vertrauen zu haben. Ich danke jeden Tag der Polizei, das sie ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, damit wir in Sicherheit leben können.