Hass gegen die Polizei!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte grundsätzlich nichts hassen, Hass trägt zu gar nichts bei. Ich habe einige Polizisten im Freundeskreis, die wirklich ganz in Ordnung sind.

Auf der anderen Seite habe ich wirklich schon schlechte Erfahrungen mit Streifenpolizisten gemacht, die unglaubliche Butterbirnen waren. Man sollte hier von Person zu Person abwägen. Mit Respekt sollte man jeder Person entgegenen, egal Polizist, Beamter oder Banker.

Deine sogenannten "Freunde" würden dich bei jeder Kleinigkeit verraten, dir um ihre Einnahme Quelle zu sichern dir das Messer in den Rücken rammen...

0

Ich finde auch das die Polizei nichts sinnvolles auf die Reihe bekommt. 17 jährige beim rauchen erwischen tun sie super gerne und mit Genuss. Aber als ich von einem besoffenen Penner belästigt wurde und ich um Hilfe gebeten habe taten sie gar nichts. Genauso wie bei Schlägereien.

Also ich bin noch minderjährig und teilweise wurde ich auf Demonstrationen übelst geschupst, obwohl man auch sieht das ich niemandem wehtun könnte. (klein und zierlich) teilweise wurden auch einige bekannte von mir ohne begründete Gewalt aus einer sitzblockade rausgeprügelt. Ich kann es verstehen das einige hass auf polizisten haben, denn ich hab ihn selber!

Was haltet ihr von Polizisten / seht ihr sie als Helden an?

Hallo Community, Ich hab schon länger überlegt ob ich diese Frage hier doch stellen sollte.

Da ich persönlich den Beruf als Bundespolizisten in Zukunft ausüben bzw erreichen möchte wissen einige meiner Freunde bescheid. Ich musste mir leider manch Dinge anhören die mir nicht so gefallen haben..diese Typischen dinge wie "Acab" oder das die Polizisten nur Stress wohlen etc..Ich habe dies entweder ignoriert oder mit Humor genommen (wenn es auf mich bezogen war). Die meisten stehen jedoch hinter mir und sehen die Polizeibeamten als Helden an. Sie motivieren mich u.s.w Ich habe mich eine Zeit lang sehr intensiv über die Einheiten der Bundes und Landespolizei informiert ( und über die Polizei an sich) un habe mir ein sehr gutes Bild über die Polizei verschafft. Ich bin auch bei der Feuerwehr aktiv dabei und werde auch einige Polizeipräsidien besuchen ( zählt zu den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr) und werde dort mir ein noch besseres Bild verschaffen und wenn ich Glück habe sogar noch mit einem Polizisten reden.

Jetzt würde mich eure ehrliche Meinung dazu Interessieren was ihr denn so von Polizisten denkt? Liebe Grüße

...zur Frage

Warum werde ich so oft von Polizisten kontrolliert?

Ich wurde schon vier mal von zivilen Polizisten aufgefordert mich auszuweisen und/oder mich durchsuchen zu dürfen, was meiner Meinung nach schon außergewöhnlich ist, denn die meisten haben noch nie Kontakt mit zivilen Polizisten gehabt. Außerdem wurde ich schon 8 mal mit dem Auto kontrolliert, obwohl ich relativ wenig fahre. Ich muss dazu sagen, dass ich mir noch nie, mir was strafbares zu Schulden kommen habe lassen. Ich frage mich, worauf die Polizisten bei mir immer anspringen. Worauf achtet die Polizei besonders, um eine Kontrolle zu machen. Ich habe kein Problem mit der Polizei, obwohl ich sagen muss, dass die Polizisten oft ganz schön frech waren. Deshalb habe ich mitlerweile auch eine gewisse Ablehnung gegenüber der Polizei entwickelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?