Was gehört für euch in einem Schulbrotdose alles rein?

6 Antworten

Ich schmiere mir meine Lunchboxen immer abends. :)

Mitnehmen tue ich immer selbstgebackenes Vollkornbrot oder Brötchen, Obst meiner Wahl, und in das dritte Fach kommt ein leckerer, gesunder Salat rein. Meistens Rucola mit Cherry-Tomaten, Balsamico und Mozzarella... Aber ich variiere auch sehr oft. Aber an sich setzt sich das bei mir aus Brot, Salat und Obst zusammen.

Auf jeden Fall gehört Abwechslung darein, sonst wird es öde und landet im Müll oder unterm Bett 😡😡😡.

Ein Butterbrot bei dem im Laufe der Woche die Brotsorte samt Belag gewechselt wird.
Ein bisschen Obst, Gemüse, Beeren etc.

Als kleine Überraschung auch mal ein paar Gummibärchen, ein Knoppers oä.

Vollkorn- oder Mehrkornbrot mit Käse, ab und zu auch mal Wurst, Rohes Gemüse klein geschnitten zum leichteren essen, wie Gurke, Kohlrabi, Tomate o.ä. Etwas Obst wie Apfel, Pfirsich, Trauben o.ä. Manchmal lege ich noch einen Keks oder kleinen Schokoriegel dabei.

Klkjjoohh
Fragesteller

Nicht viel süßes

Vennesla  22.08.2022, 20:09
@Klkjjoohh

Obst ist süß!

Süssigkeiten sättigt nicht und die Kinder haben schnell wieder Hunger, auch die Konzentration leidet.

Ich habe immer nur eine Stulle von meiner Mutter damals bekommen, bis ich mir die Brote selbst machte.

Heute habe ich das Glück, dass meine Freundin mir öfter meine Brotdose zusammenstellen will, worüber ich überglücklich bin, denn drin ist meist:

Würstchen in Oktopus-Form (he)

Omelette in Scheiben geschnitten

Tomaten oder Mohrrüben

Und ein mit Ei überbackenes Salami-Salat-Brot.

Klkjjoohh
Fragesteller

Eher weniger Brot schmeckt dir Brot

Xubia  22.08.2022, 20:05
@Klkjjoohh

Also, ich freue mich immer über mein Salami-Salat-Ei-Brot. Oder eher Sandwich. Passt dann besser.

Früher habe ich mir aber auch nur Brotscheiben und Butter mit Schinken oder Salami gemacht. Das war's. Einfach und hungerstillend.

TomBeerens  22.08.2022, 20:04

Ein Omelett? Junge, du musst ja richtig beliebt sein. :D

TomBeerens  22.08.2022, 20:08
@Klkjjoohh

Also wenn ein Omelett in der Schnittenbüchse liegt...

ich mein, erstmal wird es ja kalt, was auf Dauer nicht gut ist (denke ich). Aber mehr wegen der Geste. Deine Freundin macht dir ein Omelett in die schnittenbüchse. Das ist ja erstmal Aufwand und so... :)

Ich würde etwas sättigendes wie ein belegtes Brot rein tun, ein Stück Obst oder Gemüse und ein Stück Schokolade oder eine andere kleine Süßigkeit! Die Dinge kann man in Art und Anzahl variieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung