Gehört Ananas auf eine Pizza?

Nein 62%
Ja 38%

50 Stimmen

Wepster  24.01.2024, 21:58

Meinst du auf alle Pizzen?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Toast Hawaii - auch wenn ich das schon mehr als 30 Jahre nicht mehr gegessen habe - schon, auf Pizza gehört Ananas für mich aber nicht.

Allerdings gibt es aktuell große Aufregung um das Thema, siehe:

Berühmter Pizzabäcker sorgt mit Ananas-Pizza für Aufregung

31. Dezember 2023

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neapel (dpa) - Pizza gilt in Italien beinahe als heilige Tradition, auf die die Italiener sehr stolz sind. Und Italiener legen viel Wert auf ihre kulinarischen Traditionen. Ein berühmter Pizzabäcker aus Neapel sorgt nun mit einem Video für Aufregung in den sozialen Medien.

Gino Sorbillo, Inhaber von mehreren Restaurants in Italien und im Ausland, erklärte bei Instagram, er wolle Pizza mit Ananas auf seine Speisekarte nehmen. In dem Video isst er genüsslich eine solche Pizza. In Italien gilt Ananas-Pizza als kulinarische Todsünde.

"Leute, rastet nicht aus. Ich hänge an der Tradition, aber ich will sie versuchen, weil ich sie auf meine Speisekarte gesetzt habe", sagte Sorbillo, der mit seiner Pizzeria bis nach Miami und Tokio expandierte, in dem Video. Daraufhin kostet er die Pizza mit einem großen Stück Ananas. "Leute, ich schwöre euch, sie ist gut", so Sorbillo nach dem Kosten.

Prominente Gäste

Berühmt wurde Sorbillo vor allem mit seiner Pizzeria im historischen Zentrum Neapels. Sein Restaurant in der Heimatstadt der Pizza ist sowohl bei Prominenten aus dem Ausland und aus Italien als auch bei Touristen sehr beliebt. Erst kürzlich aßen der kroatische Tennis-Star Novak Djokovic oder der kolumbianische Sänger Maluma bei ihm Pizza.

(Oder aber auch - https://www.zeit.de/news/2023-12/31/beruehmter-pizzabaecker-sorgt-mit-ananas-pizza-fuer-aufregung)

Svarerus  24.01.2024, 23:07

Es ist eben Geschmackssache. Ich esse Pizza Hawaii jedenfalls sehr gerne. Dafür kann man mich mit Salami-Pizza jagen. Die soll ja angeblich sehr beliebt sein.

Ja

Typischerweise gehört Ananas ned auf die Pizza..., allerdings muss ich schon sagen dass mir Pizza-Hawaii sehr gut schmeckt.😅

LG. FischmitSoße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hey Nerdkidfreak007,

Nein, bei mir zumindest nicht 😅

Ich finde das nicht so lecker...

Wie siehst du das? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Ja

Thunfisch + Ananas ...... hammer :) aber nicht jedermanns sache

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Ja

Ja also auf Hawaii schon aber sonst nicht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?