was gegen feuchtigkeitsempfindlichen Haaren tun?

3 Antworten

Das Problem habe viele Menschen und dafür gibts ja jede Menge Antifrizz Produkte, die auch alle mehr oder weniger gut wirken - wirklich wirksam und vor allem nicht nur bis zur nächsten Wäsche sondern für einige Monate, ist aber nur eine Keratin Glättung

https://www.jolie.de/frisuren/keratin-glaettung

Je nach Haarstruktur reicht schon eine leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit aus - und die Haare kräuseln sich wild durcheinander. Regenwetter allein kann die Laune schon mächtig betrüben - und oft geht ein weiterer Faktor mit ihm:hohe Luftfeuchtigkeit, die die Haare kraus werden lässt. Dabei reicht oft schon leicht schwüles Wetter und besonders feines Haar steht spätestens bei der Ankunft im Büro zu Berge. Wer dann versucht, die Frisur mit Wasser und einer Bürste zu retten, wird schnell merken: Das Problem wird dadurch eher verschlimmert.

Besonders anfällig ist lockenes und strapaziertes Haar: Ihm mangelt es an Feuchtigkeit, was es schnell zum Krauswerden oder Fliegen bringt.(so wie bei dir) Vorbeugen kannst du dem Problem, indem du dein Haar das gibst , was es braucht: intensive Pflege. Achte darauf, dass du zu Produkten greifst , die speziell für lockiges Haar geeignet sind, auch wenn du von Natur aus eher glattes Haar hast (zum Beispiel "Revlon Style Master Curly Hair", 400 Milliliter, circa 13 Euro, https://www.amazon.de/Revlon-Style-Master-Curly-Shampoo/dp/B00H6TJLXA/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1501751601&sr=8-3&keywords=shampoo+locken&linkCode=sl1&tag=liebenswert-content-21&linkId=d11deeb809a94590206a316a893fbd6f" target="_blank">hier zu kaufen).

Bitte auf eine Spülung verzichten!!!. Auch hier gilt: Die Extraportion Feuchtigkeit macht die Haare weniger anfällig fürs Kräuseln (zum Beispiel "Aussie Conditioner für durstiges Haar", 150 Milliliter, 5,95 Euro, https://www.amazon.de/Aussie-Miracle-Moist-Conditioner-Durstiges/dp/B00BXWLHBK/ref=as\_li\_ss\_tl?s=beauty&ie=UTF8&qid=1501751754&sr=1-10&keywords=conditioner+feuchtigkeit&linkCode=sl1&tag=liebenswert-content-21&linkId=74fc70be88d4d4de9bcf42d2e0ee2ecf" target="_blank">hier zu kaufen).

Zwei- bis dreimal pro Woche hat sich trockenes Haar eine Kur verdient: Entweder greifst du zu einer speziellen Tiefenpflege (zum Beispiel "Wella Pro Series 1 Minute Intensivkur", 200 Milliliter, circa 6 Euro, https://www.amazon.de/Wella-Moisture-Minute-Intensivkur-200ml/dp/B00DS7HTHO/ref=as\_li\_ss\_tl?s=beauty&ie=UTF8&qid=1501751897&sr=1-2&keywords=haarkur+trockenes+haar&linkCode=sl1&tag=liebenswert-content-21&linkId=0ebbb9eae3c56a9959c18371fa95e4d1" target="_blank">hier zu kaufen) oder Sie eine pflegende Haarkur ( Avocado-Haarkur, die besonders viel Feuchtigkeit spendet)

Föhnprodukte, die die Haare vor dem Kräuseln schützen

Neben sorgfältiger Pflege sind die richtigen Stylingprodukte wichtig, um das Kräuseln bei Luftfeuchtigkeit zu vermeiden. Frisch gewaschene Haare kannst du mit einer Föhnlotion glätten und vor der heißen Föhnluft schützen (zum Beispiel "Studio Line Hot & Glatt Thermo-Glättungs-Creme" von L'Oréal Paris, 200 Milliliter, 3,95 Euro, https://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris-Studio-Glatt-Thermo-Gl%C3%A4ttungs-Creme/dp/B00H9FBZ3K/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=liebenswert-content-21&linkId=975f76d347ce869512d3a34babb980f3" target="_blank">hier zu kaufen).ich hoffe dir geholfen zu haben...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal bei kaputten Haaren, wie sie durchs Glätten grundsätzlich werden.

Kaputte, trockene Haare wollen Feuchtigkeit, unbedingt. Da ziehen sie gerne ein bisschen aus der Luft.

Du kannst deine Haare nicht mehr glätten und besser pflegen, mit feuchtigkeitsspendenden Produkten. Das sollte einiges daran ändern. Außerdem ist ein deutlicher Schnitt der sehr kaputten Enden wichtig. Ich hatte dasselbe Problem, als ich noch versucht habe, meine Locken irgendwie halbwegs glatt und ordentlich zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen