Was gefällt euch (nicht) am Beruf Logopäde*in?

2 Antworten

Ciao :-)

Meine Tochter ist Logopädin und sie liebt ihren Beruf, weil er so abwechslungsreich ist. Sie hat Kinder und Erwachsene und kann selbst bestimmen, welche Therapie sie anwendet. Das war während der Ausbildung nicht möglich, da wurde jeder nach Lehrplan behandelt, auch wenn eine andere Therapie (wie Musiktherapie) mehr gebracht hätte.

Heute erarbeitet sie für jeden die passende Therapie und freut sich, weil sie so viel positive Rückmeldung bekommt. Ihre Patienten kommen gerne und empfehlen sie weiter.

Negatives? Das sie viel mehr Patienten annehmen würde, aber es zeitlich nicht kann. Momentan hat sie eine Wartelist von 9 Monaten. Das findet sie sehr frustrierend. Aber ab nächstes Jahr hat sie noch eine Kollegin, dann wird sich die Wartezeit zumindest ein wenig verkürzen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung