Ausbildung zur Logopädin?
Ich interessiere mich sehr für die Ausbildung zur Logopädin und habe mich auch schon übers Netz etwas darüber informiert. Aber gibt es wirklich fast nur Privatschulen dafür, wo man monatlich Geld zahlen muss? Ist die Ausbildung schwer? Wer kann von eigenen Erfahrungen berichten.
3 Antworten
Hallo, es gibt auch Schulen, die "kostenlos" sind, z.B. die,die den Kliniken angeschlossen sind. In Münster ist es die Logopädenlehranstalt, an der Polyklinik . Dies ist in vielen deutschen Großstädten so, wie Berlin, Marburg,Heidelberg um nur einige zu nennen. Schwer, ist relativ. Vergleichbar mit einem Studium, was die Menge und Qualität der Inhalte betrifft. Gleichzeitig hast Du ab dem 2.Semester schon Patienten, die Du unter Aufsicht/Kontrolle behandeln kannst/musst (in Münster war es so, wie es in and. Städten ist, weiß ich nicht).
Es gibt auch staatliche Schulen. Welche Kosten dort auf Dich zukommen, weiss ich nicht. Ich poste hier mal ein Link für die staatlichen Schulen. Auf der Seite ist aber auch der Rest für Dich wohl interessant: http://www.logo-ausbildung.de/schulen/status_2.html
Informiere dich hier: