Was gebt ihr ihr monatlich aus um zur Arbeit zu kommen?

13 Antworten

Ich fahre die 23km meistens mit dem PKW. Inkl Rückweg also 46km pro Tag

Verbrauche ca. 4,5 Liter benzin. Macht bei einer 5 Tage Woche im Schnitt knapp 80 Euro im Monat.

Hinzu Kosten für Versicherungen, verschleiß inkl. Verteilung der Anschaffungskosten, Wartung und Steuer von geschätzt 100 Euro im Monat (Mittelwert)

Also insgesamt rund 180 Euro.

Im Sommer bei gutem Wetter auch 2-3 mal die Woche mit Fahrrad. Da tendieren die Kosten dann nahezu gegen 0 (das Fahrrad ist 13 Jahre alt und hat bei Anschaffung 600 Euro gekostet)

Momentan: 0 Euro, da ich seit März 2020 im Dauer HomeOffice bin.

Ansonsten müsste ich zweimal pro Woche 55 KM einfach pendeln...

Ich fahre 90km am Tag. Mein Auto(Diesel) verbraucht zwischen 5 und 6 Liter.

Sind im Monat um die 400€

Mein Auto hat einen Verbrauch von 15L und ich fahre jeden Tag 60km, rest kannst dir ja denken, tanke Super plus

Mit dem Auto:

6x45km pro Woche = 1080km/Monat

15l/100km = 162l Benzin/Monat

Ø-Benzinpreis: 1,55€/l = 251€/Monat

Meine Freundin fährt die gleiche Strecke mit einem fast baugleichen Auto, weswegen sich die Ausgaben fürs Tanken auf ~500€/Monat verdoppeln.

Dazu kommen noch rund 150€/Monat für die Wartung/Instandhaltung des Autos und 300€/Monat an Versicherungen.

Insgesamt macht das für beide Autos gemeinsam ~1400€ pro Monat, nur um zur Firma und wieder zurück zu fahren.

EngelBengel0911  02.12.2021, 05:20

Wowo...15 l auf 100? Sehr unwirtschaflliches Auto bei den Preisen. 300 Euro Versicherung? wow, Brauchst ja nicht mehr arbeiten gehen