öffentliche Verkehrsmittel oder Auto - was benutzt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich bevorzuge das Auto, weil... 69%
Ich bevorzuge die öffentlichen Verkehrsmittel, weil... 31%

34 Antworten

Ich bevorzuge die öffentlichen Verkehrsmittel, weil...

.... ich, aus welchen Gründen auch immer, mein Rad nicht benutzen kann, und auch so zum aktiven Umweltschutz beitrage.

Ich bevorzuge das Auto, weil...

...ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln häufig Pech hatte. Komme ich zu früh, kommt der Bus oder die Bahn zu spät. Komme ich pünktlich, dann ist der Bus zu früh weg! Da ich diese Verkehrsmittel selten benutze, ist mir kürzlich passiert, daß ich den Fahrschein vergessen habe abzustempeln. Prompt kommt da natürlich ein Kontrolleur! Mit dem Auto hab ich da keine Probleme, die Parkplätze in Großstädten sind zwar teuer, aber Bus und Bahn sind auch nicht billig!!!

Ich bevorzuge das Auto, weil...

......ich damit unabhängiger bin und mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht überall dort hin komme wo ich hin muss.

Ich bevorzuge das Auto, weil...

...ich auf dem Land lebe und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die doppelte Zeit für den Weg zur Arbeit bräuchte. Ausserdem wird in der Firma eine gewisse zeitliche Flexibilität von mir erwartet, die die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zusätzlich erschwert.

Ich bevorzuge das Auto, weil...

Generell kann man das so nicht sagen, es kommt darauf an was ich vor habe. Wenn ich etwas mit dem Bus in der Stadt erledigen kann ist das besser als das Auto, wenn ich aber am Wochenende einen Ausflug machen will ist wohl das Auto geeigneter. In Städten sind öffentliche Verkehrsmittel allein durch die Staus, in denen man mit dem Auto stehen würde, attraktiver.

Was möchtest Du wissen?