Was für Süßigkeiten gibt es kaum oder garnicht in Schweden?
Hei Hei,
ich wollte für einen Bekannten eine Snackbox erstellen und dann nach Schweden schicken. Nun wollte ich wissen, welche Süßigkeiten und Snacks es kaum oder sogar garnicht in Schweden gibt.
Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Ich würde dir nicht empfehlen, dort unbekannte Süßigkeiten reinzutun, die kauft dann nämlich niemand.
Ich war ende November in Malmö, hatte vorher gelesen es gäbe keine Adventskalender, habe einen mitgebracht, aber es gab sie überall. Zum Glück hatte ich einen mit Nüssen, den gab es dort nicht.
Ach, sorry, ich habe das "Snackbox" falsch verstanden, dachte an so einen Automaten :-D (bin ich dumm)
Such vielleicht Sachen, die eher "süddeutsch" sind, Norddeutschland und Schweden sind nicht soo weit auseinander
Die deutsche Süsswarenindustrie füllt die Hälfte der Regale hier. Und so sieht es auch im Rest des Supermarkts aus.
Die paar deutschen Lebensmittel, die es generell nicht gibt, kannst du an einer Hand abzählen. Es ist vor allem: Brot. Was die Schweden "Brot" nennen, ist eine labberige Pampe von einer Konsistenz wie Schuhsohlen.
ein land, in dem es sogar schokolade mit lakritze drin und chips mit dillgeschmack gibt, hat nahezu alles.
allerdings ist alles auch extrem teuer dort.
was gut ankommen könnte, sind verschiedene haribo sorten:
- saftbären
- tropifrutti
- harry potter
- quax
- colafläschchen
- primavera (erdbeeren)
- schnüre
- pico balla
- staffetten
- fruchtschnecken
maoam kracher
ritter sport pfefferminze, ritter sport marzipan, choco crossies, prinzenrolle, pickup
ja. aber in der version für schweden.
das ist wie mit der toblereone für die schweiz und der für deutschland - die für deutschland schmeckt besser. selbiges mit der lindt schoko.
anders herum mit dem nutella. das für die schweiz schmeckt besser - bzw. weniger scheisse.
Ach ja? Vielleicht ist dein "Besser" ja nicht das der Schweden?
Es soll ja für einen Bekannten sein, der etwas von den Deutschen Süßigkeiten probieren möchte