Packet senden nach Japan...?

4 Antworten

Schick ihr typisch deutsche Sachen. Japaner sind von der deutschen Kultur sehr angetan und wenn du ihr etwas schickst, was bekannt aus DE ist, wird sie das bestimmt mögen.

Einmal wollte ich das Geschenk nach Japan schicken, aber natürlich können nicht alle Produkte dorthin geschickt werden. Zum Beispiel kann man, wie wir wissen, keinen Wein oder ähnliches schicken, oder die Schokolade kann schmelzen.. na ja) Nach stundenlangen Recherchen fand ich plötzlich eine Firma, die in zwei Tagen Geschenke liefert. Leute, zwei Tage! Soweit ich weiß, arbeiten sie mit lokalen Zulieferern zusammen, was aber kein Versandrisiko bedeutet und Sie müssen sich keine Sorgen über Zollbestimmungen machen oder dass Ihr Paket verloren geht (((Und sie liefern feine Gourmetkörbe und mehr. Ich werde Ihnen den Link verlassen, vielleicht wird vielen helfen: geschenkkoerbeversand.de. Ich bestelle also schon seit 4 Jahren mit ihnen und bin sehr zufrieden. Ich glaube nur einmal haben sie nicht gleichzeitig geliefert, aber sie haben dann die Reklamation geloest und noch Schokolade gratis geliefert.

Japaner lieben Qualität und Markenwaren, am besten alles einzeln verpackt (wegen der hohen Luftfeuchtigkeit  und weil sie Süßigkeiten in bescheidenen Maßen verzehren). Tolle Verpackung kommt gut an, eine besondere Spezialität der Region oder so was. Schokolade ist mitunter kritisch, wegen der Temperaturen, am besten außen auf Japanisch drauf schreiben "kühl lagern".  Haribo gibt es eigentlich in jedem Getränkemarkt dort und Schokolade in jedem Kaufhaus, vor allem belgische (Neuhaus). Kekse sind sehr beliebt. Am besten in einer schönen Dose. Lebkuchen. Lieber weniger und dafür Gourmet. Passend zur Jahreszeit am besten. Beliebt bei älteren Damen sind edle Taschentücher, Täschchen für die Handtasche (Portemonnaie, Kosmetiktäschchen), Traditionelles (Charivari, Trachtenschmuck), Schals, saisonale Dekowaren (nicht aus China), Keramik. Ein ostfriesischer Zucker-/Sahnelöffel zum Beispiel. Eine antike Zuckerzange. Ich schenke auch gern zu Neujahr Kalender. Oder kleine Kunstbüchlein mit nicht anstößigem Inhalt. In Großstädten findest du meist auch Souvenirs der jeweiligen Städte.

Meine Frau lässt sich von meiner Mutter immer Milka Schokolade und Haribo Zeug her schicken, gibts hier zwar auch, ist aber übertrieben teuer. Ansonsten sind meistens noch Wiebele und gebrannte Mandeln an Sußigkeiten mit drin.

Kommt bei allen immer gut an.