Was für Proteinreiche Produkte findet man im Supermarkt, die man direkt essen kann?

13 Antworten

Mandeln

Erdnüsse

Cashewkerne

Proteinriegel

Proteinbrot

fertige Linsensalate oder mit anderen Hülsenfrüchten (Hülsenfrüchte haben viel Eiweiss)

fertige kleine Minifrikadellen (normal oder vegan)

normale, Geflügel- oder vegane Wiener Würstchen

mit Schafs- oder Frischkäse gefüllte Antipasti (rote Paprika mit Schafskäse z. B.)

Nüsse, Nussmischungen, Frucht-Nuss-Mischungen (früher Studentenfutter)

Proteinmilch von Müller mit 25 g Eiweiss https://www.muellermilch.de/produkte/muellermilch/muellermilch-protein/

Kefir

Buttermilch

und unbedingt Obst dazu, sonst drohen langfristig sämtliche Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Rheuma, Gicht, erhöhte Blutfette etc.pp.

Das ist doch mal eine super Frage! Danke dafür!

Zer0UHC
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Jede Art von Nüssen, rohes Gemüse, Studentenfutter, Linsen-, Bohnen- oder Kichererbsensalat, Salate aus Getreide und Pseudogetreide (z. B. aus Bulgur, Couscous oder Quinoa - kannst du easy zuhause vorbereiten und mitnehmen...

"Echtes" Vollkornbrot mit Erdnuss"butter" oder anderem Nussmus enthält auch viel Proteine...

Hallo!  Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium