Was für islamkonforme Computerspiele kennt ihr?

8 Antworten

Total war, Medival 2, nimm eine muslimische Nation, und in den Einstellungen kannst du die Musik ausschalten

"Mensch-ärgere-Dich-nicht" und "Mühle" (zwei Klassiker aus dem hiesigen Kulturkreis, gibt's auch als App). Oder Pinball...

Beide Spiele verstoßen gegen den Glauben des Autors (welcher glaube es auch sein mag).

Mensch ärgere dich nicht ist zum Beispiel ein Glücksspiel.

Ehrlich? Pinball ist es dann wahrscheinlich auch. Denn wie die Kugel rollt, kann man nicht vorhersagen - es ist meistens Glückssache. Dann bleiben eigentlich nur noch "Sackhüpfen" und "Eierlaufen" (beide erfordern kein Glück, dafür mehr körperliches Geschick)...;<)

@nutsnbolts

Irgendwie ja auch glück, da du nicht vorhersagen kannst, wie gut der Sack genäht ist. Dieser kann dann bei einem reisen, beim anderen nicht. Und Eierlaufen genauso. Jedes Ei hat eine minimal andere Form somit ist es auch ein Glücksspiel, da es bessere und schlechtere Eier gibt für das Spiel und du mit Glück das bessere Ei bekommst ;)

Ich vermute mal, dass es eh nur ein Troll Beitrag ist..

...Troll? Wahrscheinlich. Sonst hätte ich nämlich schon längst irgendeine Klage am Hals (denn vermutlich hat man die von mir genannten Spiele bereits 1933 - 1945 gespielt, was mich in eine bestimmte Ecke rücken könnte...;<)

Es kommt darauf an, wen du fragst. Erzkonservative Fundamentalisten werden dir wahrscheinlich sagen, daß ALLE Computerspiele haram seien.

Oder gibt es schon die "Reise nach Mekka"?

Gruß, earnest

P.S.: Ist deine Frage ernst gemeint?

Salamun Aleykum.

Nach den genannten Verbotskriterien bleibt ja gar kein Spiel uebrig, das erlaubt ist. In jedem Spiel gibt's heutzutage z.B. Musik. Bei Fifa werden die Sportvereine der "Kuffar" verehrt. Also ist es besser fuer uns auf die Computerspiele zu verzichten.

Ausserdem sollte man die kostbare Zeit sinnvoll nutzen. Denn das Leben ist das Hauptkapital eines jeden Menschen. Es ist dieses Kapital was den Menschen, das ewige Paradies sichern kann. Wir sollten ueber dieses Leben nachdenken und ueber die Vergaenglichkeit des Lebens.

Wa salam