Was für Fragen an einen deutschen Bundestagsabgeordneten?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Da der Mann Mitglied im Verkehrsauschuss ist...

  • wie soll die Mobilitätswende auf die Bahn gelingen, bei derartigen Verspätungen, Ausfällen und sich wiederholenden Streiks aufgrund stetiger Kostensteigerungen in Deutschland.
  • Was hält er von der Verschiebung des Deutschlandtakts von 2030 auf 2070? (Infos)
  • Wird er durch seine mehreren Aufsichtsratmitgliedschaften beeinflusst oder abgelenkt?
  • Was sagt er dazu, dass die Bahn Spitzenpolitiker bevorzugt (Infos)

Wann gedenkt dieser Mann mal etwas für das LKW Parkplatzproblem auf der Autobahn und den Fernstraßen zu tun. Ist ihm überhaupt bekannt, daß ein LKW Kutscher nach 19.00Uhr keinen Parkplatz für die Nacht mehr bekommt. Weiß er überhaupt, wie sich die Parkplatzsuche gestaltet, nach 20.00Uhr? Viele Grüße von einem 40t Kutscher (international). Wann gedenkt er auszuschlafen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann den Mann (hier mal seine Homepage, schaut euch die auch mal durch; so was ist als hilfreich) sicherlich fragen, woher die Politikverdrossenheit kommt, warum die Leute den Politikern landauf, landab nicht mehr trauen und was die SPD bzw. er selbst dazu an Ideen und Konzepten auf Lager hat. Das ist keine zerstörerische und freche Frage, aber eine kritische Frage zu einem brisanten Thema. Hier ein Video zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=opA7qy-TJB0

Man könnte ihn auch noch fragen, was die SPD für Ideen hat bezüglich Energiekrise und erneuerbarer Energien - allerdings nicht insofern, dass man fundamental argumentiert und die SPD in eine Art Idiotenrolle drängt - es soll schon sachlich bleiben, immerhin nimmt er sich die Zeit für euch und das ist für einen Abgeordneten im Wahlkreis gar nicht so einfach.

Gleichsam kann man den Mann fragen, wie er zum Ländlichen Raum steht und wie dort gute Politik aussieht, die nah am Menschen ist. Der ÖPNV ist hier ein dickes Thema, auf das man anspielen könnte.

In Sachen SPD könnte man noch ihr 160-jähriges Bestehen ansprechen, das erst gefeiert wurde - nach dem Motto ... was hat die SPD als älteste noch bestehende Partei Deutschlands in ihrem Jubiläumsjahr zu bieten bzw. wie stellt sie sich ihre Zukunft vor, gerade um für junge Wähler interessant zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn fragen warum dringende Entscheidungen in Deutschland immer so lange dauern.

Gut, es ist klar, wenn eine Partei keine 51% bekommen hat, dass man sich mit einem Koalitionspartner einigen muss.

Aber dann sollte es doch schnell gehen.

Wegen maroden Schulen würde ich nicht fragen, denn Tatsache ist, dass das Geld da ist, aber von den Gemeiden nicht abgerufen wird, weil es anscheinend so kompliziert ist.

Andereseits wird auch immer soviel betrogen (siehe Pandemie) dass der Staat da auch vorsichtig sein muss.

„Wie viel von ihrem Gehalt bekommen sie aufs Bankkonto?“

(ein Lehrer von mir meinte mal, dass Politiker ja so viel verdienen, davon aber irgdnwie ihre Partei oder büros von ihnen bezahlen müssen)

“wieso wird so viel Geld für ein neues Kanzleramt ausgegeben- ist das wirklich nötig? Wie rechtfertigt sich das ?“