Was für eine Steckdose ist das? Wie "normalen" Stecker daran befestigten?

9 Antworten

Der obere Metallbügel ist hier viel zu weit runtergebogen. Daher passen grosse Stecker jetzt schlecht rein.

Wenn das auch noch bei mehreren ist, würde ich jede einzelne fotografieren& den Mangel dem Vermieter melden. Nicht, dass Du das zahlen darfst.

PS: da muss m.E. man schon echt grob rumwerkeln, um den Kontakt so zu beschädigen

Das ist eine stinknormale Schuko mit einem etwas verbogenen Schutzkontakt der gewaltsam außerhalb der Abdeckung montiert worden zu sein scheint.

Der Schutzkontakt ist einfach nur verbogen. Vermutlich weil die Abdeckungen unfachmännisch montiert wurden, nachdem zuletzt gestrichen wurde.

Man sieht auch, dass die chutzkontakte voller Farbe sind. Das ist so nicht zulässig. Die betroffenen Steckdosen müssen überprüft und ggfs. repariert oder ersetzt werden. Und auch an allen Steckdosen, bei denen nichts verbogen ist, müssen die Kontakte gereinigt werden. Da darf keine Farbe drauf sein.

Hallo MarKa242

Da wurde nur der obere Erdungsbügel nach unten gebogen.

Gruß HobbyTfz

Der obere ist verbogen... Deshalb passt der Stecker nicht rein...