Was für eine Farbe ist das Kaninchen?

3 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Hallo,

Nein, die Farbe Japaner ist es nicht. Japaner sind Orange und schwarz/schokobraun. Es gibt den Magpie-Harlekin, also einen weißfarbenen Japaner, der hat statt Orange Weiß.

Aber da deines weiß mit Sandbraun ist, ist es nicht japanerfarben. Tatsächlich ist es überhaupt keine Zuchtfarbe, da keine Typzeichnung vorhanden ist. Kann sein, dass in der Verwandtschaft mal Holländerfarbig und Mantelschecke dabei war... Im Prinzip ist es aber einfach ein Mix mit x-beliebiger Scheckung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein Japanerfarbig ist sie nicht. Ein Japaner hat eine ganz andere Färbung.

Ich würde sie ehe als eine Farbmischung bezeichnen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nein, das ist kein Japaner.

Ich habe eine Japaner-Häsin, die so aussieht:

Bild zum Beitrag

Beachte, dass auch sie ein Mix ist und ihre Färbung daher nicht 100% korrekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

Asyra13  18.05.2022, 17:21

Es tut so gut, auch mal Kaninchen mit länglicherem Gesicht und großen Ohren zu sehen, keine überzüchteten Rundköpfe 🙈🙈