Was für ein Welpen Futter bekommen eure Hunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welpen brauchen kein spezielles Welpen Futter, das ist reine Geld Macherei und bei großen Rassen mit Pech sogar eher schädlich.

4 meiner 5 Hunde werden barf gefüttert.

Nr.5 bekommt Nassfutter von Rinti.

Ein Welpe sollte die ersten Tage das Futter vom Züchter weiter bekommen, danach stellst du langsam auf das gewünschte Futter um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Er hat erst Pedigree trocken bekommen, als er das nicht mehr genommen hat, kurzzeitig Barf, dann auf Select Gold Sensitive Junior nass umgestellt wegen Allergie. Jetzt bekommt er abwechselnd Rinti und Select Gold Sensitive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry,aber wenn ich das Wort"Welpen-Futter" nur lese oder höre, platzt mir fast der Kragen!

Egal ob Hund oder Katze!

Schaut euch doch einfach mal in der Natur um!

Habt ihr schon mal gesehen, dass eine Wölfin, Füchsin, Löwin usw. ihren Welpen "spezielles Futter" bringt?

Meine haben erst das Futte vom Züchter bekommen und dann das Welpenfutter der Marken die ich auch später weiter gefüttert habe. Die Inhaltsstoffe waren gleich, nur die Kroketten kleiner - fand ich fürs Training praktischer.