Was für ein Tier ist Kassler?

7 Antworten

Der Kasseler bzw. die Kasselerin, ist eine in Nordhessen vorkommende Unterart des Hessen, zum Verzehr nur bedingt geeignet, da sie sich der geregelten Zucht verweigert und relativ anfällig für Streß ist. Dies ist besonders gut zu beobachten bei einem weltweit beachteten, periodisch wiederkehrenden Markttreiben mit Namen "Documenta"! Danach ist der, die oder das Kasseler für Wochen ungenießbar! Was den Verzehr des Kasseler darüber hinaus noch erschwert, ist der Umstand, daß der aufrechte Gang den der Kasseler praktiziert, zu ethischen und moralischen Problemen bei der Zubereitung führt! Ausserdem soll er (der Kasseler) oft sehr sauer sein!

Eine in Nordhessen lebende Form von Wildschwein.

Beim Kasseler handelt es sich um ein Stück Fleisch vom Schwein (z.B. Rippe, Kotelett, Lende usw.), welches erst enmal gepöckelt wird. Mit Pökelspritzautomaten wird Salzlake in das Fleisch eingespritzt. Der wichtigste Unterschied zum Schinken ist nun, daß Kasseler nicht in den Kaltrauch kommt, wie der Schinken, sondern in den Heißrauch. Also ca. 80 Grad.

Aus was für einem Tier ist eigentlich Kassler?

...zur Frage

Kassler Nacken weniger salzig kochen?

Hallo, ich bin recht unerfahren was kochen angeht. Kassler Nacken koche ich recht gerne, lasse den eine Stunde mit einer geschnittenen (in 4 Teile) Zwiebel und einem Apfel kochen. Schmeckt super, allerdings ist er ein wenig zu salzig und hoffe auf ein paar gute Tipps dies zu umgehen.

Das Koch Wasser lasse ich ungesalzen. Den Kassler selbst wasche ich vorher nicht ab, hab mir nun gedacht dass das eventuell ein Problem war.

...zur Frage

.Welche Karpfenart ist zum Verzehr geeignet?

Ich würde gerne wissen welche Karpfenart am besten zum verzehr geeignet ist. Und kann man jede Karofenart essen?

...zur Frage

wie bereite ich kassler rippchen im schnellkochtopf zu

also wie oben schon gefragt wie bereite ich Kassler Rippchen im Schnellkochtopf zu danke für eure Hilfe im voraus

...zur Frage

Fertig gegartes Kassler erwärmen

Hallo, bei Lidl gibt es derzeit Putenfleisch "Kassler" Art. Die sind geräuchert, gepöckelt und gegart. Wie kann ich die aber Warm machen?

In der Pfanne darf man die ja nicht Anbraten oder doch?

Danke für Antworten

...zur Frage

Fleisch von natürlich gestorben Tieren kaufen?

Hallo hab mal kurz ne Frage, und zwar esse ich eigentlich total gerne Steak und so, jedoch vergeht mir seit einiger Zeit, der Appetit wenn ich sowas essen möchte oder wenn ich sowas schon beim Metzger sehe, da die Tiere ja nur damit man aus ihnen essen machen kann, getötet worden sind. Finde dass das eigentlich nicht zu rechtfertigen ist...sind zwar Nutztiere aber sie sind trotzdem leidensfähig..

Deshalb meine Frage, kann man irgendwo (also hier in deutschland) Fleisch von auf natürliche Weise gestorben Tieren kaufen, welches man dann essen kann, damit nicht extra ein Tier für essen getötet werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?