Kassler Nacken weniger salzig kochen?

5 Antworten

Vor dem Kochen 1h lang wässern...das zieht das Salz raus...

Wenn Du sagst, Du kochst es sehr lange.. dann kipp doch nach einer gewissen Zeit etwas vom Wasser weg, fülle "frisches" Wasser auf ud koche dann weiter.

Der Geschmack bleibt, aber es ist weniger salzig.

Du könntest mal probieren, den Kassler zusätzlich zum waschen vorher in etwas mehr Wasser zu kochen, sodass das Salz rausgezogen wird.

Entweder Du wechselst deinen Metzger und findest einen der für den Kasslernacken weniger Salz verwendet, oder Du wechselst das Kochwasser etwa nach der Hälfte der Kochzeit und ersetzt es durch frisches ungesalzenes Wasser kann beides zum Erfolg führen.

Let noch 1-2 rohe (grschälte) Kartoffeln mit in's Kochwasser. Das hilft ein wenig das Salz zu reduzieren