was für ein führerschein darf man mit 14 machen?

9 Antworten

Mit 14 oder jünger darf man kein Führerschein machen.Mit 15 darfst du ein Mofa fahren,aber das ist kein Füherschein den man dafür braucht.Den ersten Führerschein darf man mit ca.15 1/2 anfangen.Das wäre der A1,M,L,S,T.Mit ca.16 1/2 darfst du dich zum B 17 Füherschein anmelden.B 17 heist begleitetes Fahren.Man darf regulär nicht alleine fahren mit dem Auto.Aber da gibt es eine Ausnahme.Unter ganz bestimmten Umständen kann einen auch mit 17 die alleinige Fahrt erlaubt werden mit einen Auto.Man muss also ca.15 1/2 mindestens sein um einen Führerschein anfangen zu dürfen.Hier siehst du die verschiedenen Klassen und ab wann man was darf.

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp11index.html

Gar keinen, frühestens mit 16 kannst du eine Fahrerlaubnis erwerben.

Mit 15 Jahren kannst du die Mofa-Prüfbescheinigung bekommen, dies ist aber keine Fahrerlaubnis.

Eichbaum1963  04.04.2012, 23:28

Korrekteste Antwort. DH! ;)

leider keinen, ich bin jetzt 16 und mache traktor. ich kenne mich also aus. :-) du darfst erst mit 14,5 jahren mit dem mofa führerschein anfangen. leider musst du n och etwas geduld haben.

Gar keinen, mit 15 kannst du Rollerführerschein machen.

man darf keinen führerschein mit 14 machen