Mofa führerschein ab 14 jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Deutschland gilt folgendes:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden. bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs. In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild. Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

hier steht alles genau drin http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/Mindestanforderungen_Mofas.pdf

das geld ist kein problem aber danke für das sehr hilfreiche kommentar warte ich eben noch 2-3 jahre.

0

Also laut unserem Gesetz mit 15.

Hallo araton

wohnst du in Österreich oder Deutschland?

Kann man schon mit 14 Mofa Führerschein machen (Prüfschein)

Hey Leute ich werde im Juli 15 und wollte fragen ob ich schon jetzt den Mofa Führerschein machen kann oder Prüfschein? Danke im Vorraus für die Antworten;)

...zur Frage

Erst Mofa-Prüfbescheinigung , dann Motoroller-Führerschein, lohnt es sich?

Hallo.

Ich bin 14 Jahre alt

Ich habe gehört, dass man ab 14 Jahren und 6 Monaten eine Mofa-Prüfbescheinigung machen darf, dieses Mofa darf dann max. 25 km/h fahren & um es überhaupt fahren zu dürfen muss man mind. 15 Jahre alt sein. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt erst eine Mofa-Prüfbescheinigung zu machen um ein Jahr Mofa fahren zu können (welches Vergleichsweise sehr langsam ist) um dann einen Motoroller-Führerschein zu machen, mit dem man dann auch schon mal 20 Km/h mehr fahren darf. Sollte ich lieber dieses eine Jahr warten, weil ein Mofa sich nicht lohnt,oder lohnt es sich doch?

Danke für die hoffentlich lieben Antworten! ♥

...zur Frage

Lohnt sich der Mofa Führerschein?

Hey ich bin 13 Jahre (werde bald 14) und wollte mal fragen ob es sich lohnt den Mofa Führerschein zu machen. Ich hatte ja eigentlich vor den A1 zu machen (werde ich auch 100% machen) aber ich wollte halt eventuell davor den Mofa Führerschein machen. Lohnt sich das ?!

...zur Frage

Hallo ich werde 14 und möchte mit 14,5 ein Mofa Führerschein machen und mir dann mit 15 ein mopedauto holen ?

Hallo ich möchte ein Mofa Führerschein machen mit 14,5 und mir mit 15 ein Moped Auto holen meine Frage ist daher ein Moped Auto 45 km/h fährt und bei einem Mofa Führerschein nur 25, km/h sind könnte ich dann das Auto auf 25 km/h drosseln und dann mit meinem Mofa Führerschein damit fahren ? Und dumme Frage aber kann man es wenn ich 16 bin wieder zurück drosseln also das ich 45 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?