Was für Bürsten benutzt ihr bei euren Hunden?

6 Antworten

Altdeutscher Schäferhund, Langhaar, Unterwolle- Drahthundebürste, Kamm, im Sommer Furminator und damit das Fell schön glänz meine gute Haarbürste (habe mir eine neue gekauft).

Boxer, Kurzhaar- sämtliche Pflegeutensilien vom Pferd, vor allem eine gute Glanz- Kardätsche aus Naturborsten.

  • Jack Russell Terrier, rauhaar, kurzes (ca. 3 cm) Fell mit Unterwolle - Coat King
  • Dackel-Mix, kurzes Fell ohne Unterwolle - Gummistriegel
  • Podengo-Mix, kurzes Fell (ca. 3 cm) ohne Unterwolle - Pflegebürste (gibt es immer mal wieder bei Tchibo)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Pferdestriegel aus Gummi, sonst nichts. Die Hunde haben kurzes glattes Fell, pflegeleichter geht es kaum 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Altdeutscher Schäferhund, die Haarbürste meiner Frau. Das Geschrei (der Frau, nicht vom Hund) hörte man wohl kilometerweit.

Sie hat jetzt eine neue (Haarbürste).

Kurzhaar ohne Unterwolle - gar keine. Ab u d zu mal mit ner Wurzelbürste vom Pferd drüber, wenn er arg staubig ist.